!! Songs einfach WEG

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich meinen iPod vom PC getrennt habe, waren einfach ohne Grund alle songs weg.

Die Songs befinden sich gottseidank noch im versteckten music ordner - nur wie bekomm ich sie wieder so hin, dass die im ipod angezeigt werden?

Runterziehen kann ich sie nicht - zu wenig Speicher - gg

Ich hab mal die Songs in iTunes auf den iPod geladen - jedoch nach einem Neustart des iPod gingen die nicht mehr - sie waren da - aber konnten nicht abgespielt werden.

WasTun?
 
Hast Du den iPod einfach abgesteckt ohne ihn zu unmounten? USB-Devices reagieren da unter Umständen nicht sehr nett darauf. Man sollte das USB oder Firewire-Geräte immer ordentlich unmounten um Probleme zu vermeiden.

Am besten den iPod formatieren und dann nochmal synchronisieren. Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
 
Dieses Problem tritt laut verschiedener Forenberichte verstärkt seit dem Update auf iTunes 4.7.1 auf.
Also immer vorher auf dem Schreibtisch den iPod auswerfen, dann erst das Kabel ziehen.

Grüße,
Flippidu
 
hmm... ich habe unter der woche leider noch einen windoof laptop - 4.7.1 habe ich auch noch NICHT!
iTunes stürzte ab - als ich auf den auswerfen button klickte....

hmm - also die songs befinden sich gott sei dank noch alle auf dem ipod - ich müsste nur wieder diese datenbank wiederherstellen.

die songs sind in dem versteckten ordner ipod_control/music....

kleine Frage am Rand: wie kann man auf MacOS X versteckte Ordner und Datein anzeigen?
 
@ Korgan74: wenn ich den iPod formatiere - dann sind doch alle songs wieder weg oder?
ich hab gerade mal 2gb speicher am laptop frei - das das problem...
 
pauschpage.com schrieb:
hmm - also die songs befinden sich gott sei dank noch alle auf dem ipod - ich müsste nur wieder diese datenbank wiederherstellen.

USB-Devises haben normalerweise einen Cache in dem sie Daten zwischenspeichern, bevor diese auf das Medium geschrieben werden. Wenn dein iPod gerade dabei war, Daten zu speichern als die Verbindung getrennt wurde, dann wurden die Daten sehr wahrscheinlich nicht korrekt gespeichert. Damit ist die Musikdatenbank auf dem iPod vermutlich nicht mehr korrekt. Mir ist leider kein Tool bekannt, um die Datenbank zu reparieren. Am Besten wirklich neu formatieren und synchronisieren.
 
hmm... dann muss ich doch bis morgen warten - wie kann ich dann am mac die unsichtbaren ordner sehen?
 
Zurück
Oben Unten