Song-Informationen in itunes verändern

BullZeye87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,
ich bin erst vor kurzem auf Mac umgestiegen und bin gerade dabei, meine Musik auf dem Macbook einzurichten.
Dabei hab ich jetzt das Problem, dass mich itunes keine der Informationen an den Songs verändern lässt.
Egal ob ich den Namen, Interpret, Album etc. ändern oder ein Cover einfügen will, wenn ich dann auf ok drücke, bleibt alles so wie vorher. Nun hatte ich dieses Problem mit itunes auf einem Windows-Rechner vorher nicht.
Ergänzen möchte ich noch dass dieses Problem bei mp3-Dateien auftritt, die sich auf einer externen Festplatte befinden. Bei einigen CDs, die ich direkt mit dem Macbook eingelesen hab, funktioniert alles einwandfrei.
Es sind wie gesagt alles Mp3 Dateien, schreibgeschützt sind sie nicht und ich hab bereits probiert, die ID3-Tags zu verändern, hat aber nichts gebracht. Gibt's da beim Mac irgendwas was man einstellen muss, damit das klappt?
Für jede Hilfe wär ich dankbar.
 
Wenn deine externe Festplatte in NTFS formatiert ist, kannst du mit dem Mac darauf nicht schreiben, sondern nur lesen. Dazu müsstest du NTFS für Mac laden bzw. kaufen oder die Daten auf eine andere HFS formatierte HDD kopieren.
 
Ich dachte mir, dass es so etwas grundsätzliches ist, vielen Dank.
Brauchts also nur eine andere Festplatte.
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm jede externe HDD auf Mac OS Extended (Journaled) = HFS formatieren, zu finden unter Programme > Dienstprogramme. Dann die Dateien rüberkopieren.
 
Zurück
Oben Unten