Song aus ITMS auf mehreren Rechnern

SCAMPER

SCAMPER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein ITMS-Account ist auf 2 Rechnern aktiv und wird auch auf beiden Rechnern zum Einkaufen benutzt. Doch die Songs sind dann jeweils nur auf dem Rechner, von dem sie gekauft wurden.
Vom anderen Rechner wird zwar erkannt, dass diese Songs bereits gekauft wurden (wenn ich versuche, sie erneut zu kaufen), jedoch finde ich keine Möglichkeit sie erneut abzurufen. Gibt es sowas nicht oder bin ich nur zu dämlich?
Das verschicken der Songs per Mail ist nämlich recht nervig (die Rechner stehen etwa 300km auseinander, womit ein Netzwerkkabel und WLAN wohl ausscheiden ;) ).

Danke.
 
Cd brennen und schicken ginge auch noch ...
ansonsten würde ich sagen schreib ne mail an den ITMS
 
Klar, per Post ginge es schon, nur ist das nicht unbedingt praktisch und entspricht nicht dem hohen technischen Niveau des ITMS.
 
Ein freundlicher Schubs weil michs auch interessiert,
 
Edit: Sorry, bin davon ausgegangen, dass das dein zweiter Rechner ist. Aber da sitzt wohl jemand anders, ja? Dann geht's natürlich nicht mit der externen HD...
 
Zuletzt bearbeitet:
moranibus schrieb:
Edit: Sorry, bin davon ausgegangen, dass das dein zweiter Rechner ist.

Egal ob es mein Rechner ist oder nicht. Der Punkt ist doch, dass zwischen den Rechnern 300km liegen. Was nützt mir da ne externe HD?

Es sollte eigentlich eine Möglichkeit geben, Songs, die man gekauft hat, jederzeit wieder runterzuladen in seinen Account. Was ist denn zB. wenn die Festplatte mal kaputt geht? Dann wären alle Songs weg und ich muss sie neu kaufen? Das kanns doch nicht sein, oder?
 
SCAMPER schrieb:
Was ist denn zB. wenn die Festplatte mal kaputt geht? Dann wären alle Songs weg und ich muss sie neu kaufen? Das kanns doch nicht sein, oder?
Das ist absolut richtig; daher wird man ja auch aufgefordert, Backups zu machen. Du könntest natürlich über VPN oder Remote Desktop auf den anderen Rechner zugreifen und so die Dateien updaten. Das ist aber insofern schwierig, dass das wegen der iTunes Library und iTunes Library.xml Files nur immer in eine Richtung geht - also das Synchronisieren.
LG
 
Zurück
Oben Unten