Sonderzeichen/Umlaute auf Apple wireles Tastatur

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ninosch@mac.com, 03.06.2006.

  1. ninosch@mac.com

    ninosch@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Moin,

    habe erst seit kurzem einen iMac. Ich nutze auch das Mail Programm von Apple. Leider kommen die Sonerzeichen (Umlaute usw) bei den Empfängern nicht richtig an. Das sieht z.B. so aus:

    Das genau heiÃ?t "r?ch" ?

    Nun bekam ich auch schon eine mail, die "verschlüsselt" war:

    Leider wei� ich nicht so recht, wo ich schöne Syltrosen

    Wo muss ich denn was einstellen, damit das richtig funktioniert??

    Ich nutze die Wireless Tastatur von Apple.
     
  2. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Sieht irgnedwie nach einem Codierungsproblem aus. Vielleicht solltest du in den Programm/Systemeinstellungen rumschnüffelt..
     
  3. ninosch@mac.com

    ninosch@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ist es den normal, dass man als User noch etwas umstellen muss, wenn man eine deutsche Tastatur bei Apple gleich zusammen mit dem iMac kauft.

    Deutsch ist bei den Laendereinstellungen bei Tastaturmenue aktiviert.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Schau doch mal in Mail unter E-Mail und dann Textcodierung, was da eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...