Sonderzeichen in InDesign 2

A

Astraman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich eine Liste der Sonderzeichen aus Adobe InDeisgn2 herbekomme.
Ich suche eine Auflistung der versteckten Sonderzeichen mit Tastenkürzel und die dementsprechende Erläuterung der Zeichen und Symbole.
In einem umfangreichen Dokument ist es müssig immer über das Menü zu gehen und daher würde ich alles lieber per Tastenkombi lösen.
Über die Suche bin ich auch nicht so recht fündig geworden


Vielen Dank
sagt der Astraman
:)
 
Schrift --> Glyphen
sind alle Sonderzeichen enthalten!
 
--> Menü > Fenster > Schrift & Tabellen > Glyphen anzeigen lassen
 
Danke erstmal,

ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Ich suche die verborgenen Sonderzeichen wie
-Schrift - Leerraum einfügen - Interpunktionsleerzeichen, Ziffernleerzeichen …

und dafür brauche ich eine Auflistung.

Astraman
 
Drückst du appel + alt + i oder unter unter Menü > Schrift > verborgene Zeichen einblenden.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Drückst du appel + alt + i oder unter unter Menü > Schrift > verborgene Zeichen einblenden.

Danke,

die Tastaturkürzel zum einblenden der Sonderzeichen kenne ich. Ich muss wissen welche verborgenen Befehle in einer geliefertenTabelle verwendet wurden da ich dieses Dokument weiterverarbeiten muss und nun ein paar Problemchen mit den versteckten Sonderzeichen habe. (z.B. Interpunktionsleerzeichen, Umbruch, Absätzen, Einzügen, Ziffernleerzeichen und solche Sachen)

Vielen Dank trotzdem

Astraman
 
Aufzählen lassen die sich nicht. Aber Du könntest vergleichen.

Schrift > Sonderzeichen, Leerraum, Umbruch
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Tipps.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch,

Bis zum nächsten Mal

Astraman
:cool:
 
Moin,
schau Dir doch mal das Programm PopChar X an. Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, müsste das helfen.

LG Karsten
 
Zurück
Oben Unten