Sonderzeichen in GTK-Anwendungen

devrandom

devrandom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
262
Hallo zusammen,

unter Linux verwende ich als Texteditor gedit, welcher sich mit einigen Plugins aufbohren lässt und damit alle Funktionen bietet, die ich benötige.

Nun würde ich gedit gerne auch unter Mac OS X nutzen, habe allerdings dort, genauso wie bei anderen GTK-Anwendungen (als z.B. auch Gimp), das Problem, dass ich bestimmte Sonderzeichen wie eckige Klammern und den Klammeraffen nicht eingeben kann. Gibt's dafür eine Lösung?


Danke im Voraus

PS: Ich kenne TextMate, würde aber gerne trotzdem gedit verwenden.
 
Hey,

habe leider das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden ...
Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte !

Grüße Nils
 
Zurück
Oben Unten