Sommerhitze und iBook/iPod

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
hallo !

ich würd gern im sommer im bad und auch in der botanik lernen/arbeiten/musikhörn...

ich vermut mal man sollte mitn iBook und mitn iPod direkte sonnenbestrahlung vermeidn...
allerdings is das ja nur ne vermutung

is es allerdings auch im schattn bei 30grad schlecht ?
usw

was meint ihr ?

danke gruss aus wien

(macuser-ichat-chatraum: apfel g , macuser)
 
Original geschrieben von maxidiezl

ich vermut mal man sollte mitn iBook und mitn iPod direkte sonnenbestrahlung vermeidn...
allerdings is das ja nur ne vermutung
 

Zumindest beim iBook siehst Du bei Sonneneinstrahlung eh nix mehr :D - dann kann man es auch wegpacken
 
Also der iPod dürfte die Sommerhitze gut wegstecken (direkte Sonneneinstrahlung natürlich vermeiden) - beim iBook habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Bildschirm unter Sonneneinstrahlung sowieso nicht mehr abzulesen ist - bei 30°C im Schatten kommt es natürlich auch auf die Helligkeit an, aber meiner Meinung nach sollte es die Temperatur auch noch gut wegstecken können (habe mal irgendwann ne Doku über irgendwelche Meeresforscher in der Karibik gesehen, die hatten auch ein iBook an Bord ihrer kleinen Yacht - ist ja nicht umsonst recht robust gebaut).
Meine Meinung.
 
direkte sonnenbestrahlung würde ich sowieso bei jedem Gerät vermeiden.

30 Grad im Schatten sollte allerdings meiner Erfahrung nach kein Problem darstellen. Ich war vor kurzem eine Woche am Barrier-Riff tauchen und hab auf dem Schiff auch mein iBook mitgehabt. Das bei einer Wahnsinnshitze und ziemlicher Luftfeuchtigkeit. Ganz gut war mir dabei aber nicht. War aber letztendlich kein Problem.
 
im freibad sollte man baden, und nicht am rechner sitzen :p
zum mucke hörn würd ich n klappriges altes tapedeck nehmen, das is auch nicht so teuer wenns geklaut wird, und man hat weniger probleme mit der mangelhaften displaybeleuchtung :p
 
Original geschrieben von Bobs
im freibad sollte man baden
 

... und freien! (Falls interessante Personen des anderen Geschlechts vorhanden) ;)

ich enschuldige mich für das schlechte Wortspiel.

Was das Display des iBooks betrifft: das ist wirklich nicht für Sonnentage gedacht. Zur Not kann man allerdings die Darstellung in den Systemeinstellungen invertieren, damit kann man um einiges besser lesen.
 
hm...
also ich hatte letzten sommer noch kein Schlepptop

ABER

ich kann mich erinnern dass wir in Thailand auf der Veranda vom Bungalow mit meinem bruder seinen gewerklt habn...

wenn mir das früher eingefalln wär , hätt ich mir den Thread ersparn können

Also im Schatten sollz gehn...

baba und danke für die antworten, maxi
 
Zurück
Oben Unten