Solo Loop Silikon Armbänder - Erfahrungen zur Passform und Qualität

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Servus!

Die Meinungen zum Solo Loop Silikon Armband von Apple sind ja durchwegs positiv.

https://www.apple.com/at/shop/product/MTEX3ZM/A/45-mm-solo-loop-mitternacht-gr%C3%B6%C3%9Fe-1

Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, in wie fern oder wie stark die Solo Loops "ausleiern".
Ich interessiere mich für das Solo Loop, die Trageeigenschaften sollen ja sehr gut sein.

Wie lange halten die "Dinger" durchschnittlich bei 24/7 Verwendung (ausser aufladen) am Handgelenk?
Wann muss man neue kaufen, weil diese eben nicht mehr sitzen oder sonst irgendwie an Qualität eingebüßt haben?
 
Das Solo Loop ist ja unglaublich angenehm zu tragen, ich glaube das liegt am weichen Silikon. Das Durchschlaufen ist halt so eine Geschichte.
 
Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, in wie fern oder wie stark die Solo Loops "ausleiern".

Silicon leiert nicht aus.

Ich interessiere mich für das Solo Loop, die Trageeigenschaften sollen ja sehr gut sein.

Silicon ist weich, daher den meisten Menschen angenehm.

Wie lange halten die "Dinger" durchschnittlich bei 24/7 Verwendung (ausser aufladen) am Handgelenk?

Nicht unbedingt ewig, aber wenn du sie nicht physisch zereist, zerschneidest, verbrennst, dann ist das nahe dran an ewig.

Wann muss man neue kaufen, weil diese eben nicht mehr sitzen oder sonst irgendwie an Qualität eingebüßt haben?

wenn es so dreckig ist, dass du es nicht mehr durch putzen sauber kriegst, du es zerissen, zerschnitten oder verbrannt hast. Meistens aber dann, wenn du mal eine andere Farbe willst.

Du machst dir wirklich zu viele Gedanken.
 
Silicon leiert nicht aus.



Silicon ist weich, daher den meisten Menschen angenehm.


Danke für die Antwort!

Auf Youtube wird das sehr wohl kontrovers diskutiert und einige meinen, dass es schon ein wenig "weiter" wird, mit der Zeit. Deswegen habe ich mir erlaubt, die Frage hier zu stellen. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch das kleinere Band dann nehmen soll...
 
Danke für die Antwort!

Auf Youtube wird das sehr wohl kontrovers diskutiert und einige meinen, dass es schon ein wenig "weiter" wird, mit der Zeit. Deswegen habe ich mir erlaubt, die Frage hier zu stellen. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch das kleinere Band dann nehmen soll...

sorry, aber das "ausleiern" ist Blödsinn.

Was passiert, ist, dass es eher so ist, dass dein Armgelenk, an der ständig ein Band angelegt ist, schmaler wird. Auch das ist ein ganz normaler Vorgang. Das passiert auch mit Edelstahlbändern. Und die leiern definitv nicht aus.

Wenn du nur auf dem Sofa liegst und dich von Chips und Cola ernährst, schrumpft auch nicht das Silikon-Armband, sondern du wirst schlichtweg dicker. Auch am Armgelenk. ;)
 
Ich habe mir damals genau das originale Band zu meiner Apple Watch gekauft, da ich viel Rad fahre und mir auch dachte dass so ein Silikon Band besser und hygienischer wäre. Nach kurzer Zeit habe ich aber festgestellt dass es für mich nichts ist, das geht schon damit los dass das Band keine Längenänderungen zulässt. Beim Sport kann das aber schnell unangenehm werden wenn man schwitzt oder wenn es sehr warm oder kalt ist.

Ich benutze die Uhr jetzt wieder mit den neuen Nike- und den Trail Loop Bändern im Wechsel. Ich wasche sie dann regelmäßig, für mich ist das die bessere Wahl.
 
Ich weiß oft nicht, wie „eng“ denn gut ist, und ob da was abgedrückt wird vom Arm. Wie weit eng es sein sollte.

Bisher hatte ich immer das normale Silikon Sportarmband. Seitdem ich auf die 9er gewechselt bin, kann ich mich - Armbandmässig - nicht so recht entscheiden…
 
Das ist genau das Problem. Das normale Silikon Sportarmband ist verstellbar. Auf jeden Fall solltest Du das Band im Apple Store probieren bevor Du es kaufst. Für sportliche Aktivitäten muss es eng sitzen um genaue Messwerte zu bekommen, das kann aber im Alltag schon wieder zu eng sein.

Hier kann Dir keiner wirklich helfen, Versuch macht klug.
 
Zurück
Oben Unten