Sollte man ne ext 200GB HD partitionieren?

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Sollte man ne ext 200GB HD partitionieren?
will sie als ext. ItunesBibliothek und BackupMedium benutzen
 
ne externe?
wenn du willst, ja. mach ich aber nur, damit ich auf einem teil ein extra system aufspielen kann und dieses dann vom rest getrennt bleibt. sonst kannst du es dir eigentlich sparen.

ne interne?
nee, besser nicht. vor allem wenn es dein startup volume ist. hatte ich früher auch mal partitioniert. mittlerweile gibt es aber zig vorteile, wenn du nicht partitionierst und eigentlich keine, wenn du es doch tust.
 
babaloo schrieb:
ne interne?
nee, besser nicht. vor allem wenn es dein startup volume ist. hatte ich früher auch mal partitioniert. mittlerweile gibt es aber zig vorteile, wenn du nicht partitionierst und eigentlich keine, wenn du es doch tust.
Ausser bei Linux, dab braucht man eine Swap-Partition. Ansonsten würd ich es nicht machen. Doch bei 200 GB vielleicht ein "paar" GB. Das fällt auch nicht so ins gewicht.
 
Bei 200 GB auf einer externen Platte hangt es wohl eher von deinen strukturellen Beduerfnissen als von den defragmentierungs Routinen des Betriebssystems ab, ob du partitionerst oder nicht.

Unter Umstaenden macht eine angemessen grosse FAT32 Partition Sinn, um die Platte mal schnell an einen PC zu haengen.

Grundsaetzlich ist es nicht sinnvoll mit Partitionen zu arbeiten, auf die haeufig geschrieben wird und die bis zu 80% oder darueber voll sind. Dann funktioniert auch das Defragmentieren nicht mehr vernuenftig. Das gilt natuerlich insbesondere fuer das boot-volume.

Cheers,
Lunde
 
Ich hänge mich hier einfach mal dran. Habe nun auch eine externe Platte und habe sie an einem XP Rechner Fat32 formatiert. Ist es eigentlich normal, das dann lange Dateinamen nicht unterstützt werden? Wenn ich die Platte an einem Mac anschließe und Dateien kopiere, bekomme ich oft diese Meldung das der Dateiname nicht unterstützt wird.

Das ist eine ziemlich doofe Angelegenheit, weil ich so viele Daten nicht auf die Platte kopieren kann. Oder mache ich da was falsch?
 
vorne dran ne fat32 partition mit macdrive ins files, o.Ä.
der rest hfs+
 
Zurück
Oben Unten