sollte die hölle da zufällig schon wieder gefrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Touchwheel hat die V500 von Logi.
 
Also ne Apple Maus mit 2 Tasten, Rad und Bluetooth fänd ich super! Würde sofort gekauft werden ;)
 
Also ist es wahrscheinlich das Apple endlich Ihre Philosophie und Tradition der 1-Tasten-Maus aufgibt? Wow, wenn dem so ist, dann willkommen in der Zukunft! ;)
 
newman schrieb:
Am PC konnte ich mich mit dem 4-Wege Scrollrad unglaublich schnell und einfach in sperrigen PHP-Quellen bewegen, das vermisse ich etwas am Mac.
Tststs, dann solltest du mal deinen Schreibstil überdenken ;) Ich persönlich mache nach 70 / 80 Zeichen immer einen Umbruch und schreibe den Rest mit Einzug weiter. Auch bei längeren Parameterlisten ist das von Vorteil :D
Aber gut, das wichtigste ist doch, daß man selbst mit seinem Code zurechtkommt :)
 
2 Tasten + srollwheel + bluetooth + apple design = gekauft :D
 
Das Apple eine 2 Tasten-Scrollrad-Maus rausbringen muss ist doch spätestens seit den neuen PB klar. Diese haben nämlich eine integrierte Scroll-Funkion und wären dem Desktop Bereich somit einiges voraus!
 
Ich glaube nicht, dass Apple eine Zwei Tasten Maus bringt. Es waere eine Abkehr von dem ergonomischen Konzept dass der GUI zugrunde liegt.

Ich traue mich wetten, dass ich mit keyboard short cuts schneller und effektiver bin als jeder hier im Forum mit einer Mehr-Tasten Maus. Aber wer lernt noch short cuts wenn er alles mit der Maus machen kann - aber dafuer laaaange Wege gehen muss. Und je groesser die Bildschirme werden desto laenger werden die Wege.

Cheers,
Lunde
 
Seit ich an meinem PB die Zwei Finger Scrollfunktion habe, brauch ich keine Maus mehr! Maeine MX900 BT Maus hab seit dem einen ruhigen Job in ihrer Halterung. Und ich schleppe keinen unnötigen Mist :) mehr mit rum.
 
...
@ Jazz_Rabbit - du meinst sicher 'Willkommen in der Gegenwart' ...

@ newman - da kann ich nur vollkommen zustimmen, widerspricht jeglicher Logik
wenn man Maus UND Tastatur bedienen muss um einen Menüpunkt aufzurufen
für den ich normalerweise nur 1 Hand brauche in der restlichen Computer Welt ...

kaufen würde ich die Maus sowieso nicht, weil viel zu teuer; nur weil Apple
draufsteht hau ich ja mein Geld nicht beim Fenster raus ... und vom Scrollrad
wird ja auch nichts erwähnt, dass die Konkurrenz schon Scrollräder hat die
auch nach links und rechts scrollen können, davon wissen die in Cupertino
wahrscheinlich noch gar nichts ...

grüsse

two42two
 
Na toll. Erst der Schwenk auf USB und der Mac mini für die Geizistgeiljünger, und was kommt dann?
2Tastenmaus. :rolleyes: Ich fass es nicht.Was kommt als nächstes? Startbutton im Dock? :eek:
 
lundehundt schrieb:
Ich glaube nicht, dass Apple eine Zwei Tasten Maus bringt. Es waere eine Abkehr von dem ergonomischen Konzept dass der GUI zugrunde liegt.

Ich traue mich wetten, dass ich mit keyboard short cuts schneller und effektiver bin als jeder hier im Forum mit einer Mehr-Tasten Maus. Aber wer lernt noch short cuts wenn er alles mit der Maus machen kann - aber dafuer laaaange Wege gehen muss. Und je groesser die Bildschirme werden desto laenger werden die Wege.

Cheers,
Lunde

Hier stimme ich Lunde uneingeschränkt zu.
 
höhö, da ja - wie hier so oft geschildert - eine Maus mit mehr als einer Taste die Haptik total überfordert ist dies in Wahrheit der nächste geniale Schritt im Sinne von "life is random"...wenn millionen von apple usern auf einmal mit der Anzahl der Tasten überfordert sind :)
:)
 
Ulfrinn schrieb:
Tststs, dann solltest du mal deinen Schreibstil überdenken ;) Ich persönlich mache nach 70 / 80 Zeichen immer einen Umbruch und schreibe den Rest mit Einzug weiter. Auch bei längeren Parameterlisten ist das von Vorteil :D
Aber gut, das wichtigste ist doch, daß man selbst mit seinem Code zurechtkommt :)

Spaßvogel!

Hast du jemals mit vorhandenen Quellen arbeiten müssen? Open Source ist ein Begriff?

Ich mache selbstverständlich auch einen Umbruch, leider aber viele andere, auf die ich keinen Einfluß habe, nicht.
 
Ich habe zwar auch so ein Logitech-Tausendtastenundrädermonster, dachte aber immer, aus guten Grund würde Apple bei ihrem Eintastenkonzept bleiben. Den Link hier habe ich mal aus einem älteren Thread zum Thema ausgegraben.
klick
Ich persönlich finde, sie sollten keine Mehrtastenmäuse bauen. :D

mit Gruß. godn
 
lundehundt schrieb:
Ich glaube nicht, dass Apple eine Zwei Tasten Maus bringt. Es waere eine Abkehr von dem ergonomischen Konzept dass der GUI zugrunde liegt.

Ich traue mich wetten, dass ich mit keyboard short cuts schneller und effektiver bin als jeder hier im Forum mit einer Mehr-Tasten Maus. Aber wer lernt noch short cuts wenn er alles mit der Maus machen kann - aber dafuer laaaange Wege gehen muss. Und je groesser die Bildschirme werden desto laenger werden die Wege.

Cheers,
Lunde

Wenn mir irgend jemand im Universum mal erklären könnte warum es ergonomischer ist beide Hände benutzen zu müssen um Objekteigenschaften zu verändern und dabei berücksichtigt dass man das Objekt doch den Bruchteil einer Sekunde vorher mit der Maus aktiviert hat, dann trete ich zu dieser Religion über. Das hat bisher noch niemand geschafft.

Wenn man so argumentiert wie du, warum dann überhaupt eine Maus, ist doch nur Zeitverschwendung... ;)

Nicht alles was Apple macht ist ergonomisch. Schön meistens, aber nicht ergonomisch.
 
@newman

Ich sehe das wie du auch wenn ich nicht alles mit der rechten taste mache ich könnte mir nicht vorstellen auf Rad und rechte Taste zu verzicheten ,aber es wird ja keiner gezwungen eine 2 Tasten Maus zu benutzen. :)
 
Na endlich!
Ich dachte schon, die Eintastenfreaks wären eingeschlafen! :D

Wenn Lunde, morten und Co auch mir erklären würde, warum es einfacher ist, eine Taste drücken und mit der Maus zu klicken, als ein blanker Rechtsklick, ich fänd es auch toll.

Wenn eine Eintastenmaus so toll und supi wäre, so ergonomnisch und Zeitsparend, warum nutzen dann so viele Apple User (NICHT WIN/DOSE!!!) ein Zweitastenmaus, die sich sich noch extra kaufen müssen?

Umfrage! Das schreit nach einer Umfrage!

EDIT: Und wer behauptet, User mit einer Zweitastenmaus nutzen keine Shortcuts? ECHTE Shortcuts sind welche OHNE Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Schade. Dann fällt auch die letzte Bastion der Dosenuser-Vorurteile.

Ich glaube, ich steig auf die 1-Tastenmaus um.


Eigentlich eine Bankrotterklärung. Jetzt wurde sich solange dagegen gesträubt... ;)


ja, irgendwie schon. ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

ich hoffe, die mouse hat dann irgendein revolutionäres bedienteil (da war doch n patent mit einem horizontalen scrollrad)...

ansonsten geht damit nach dem happy mac das zweite grosse charaktermerkmal der macs. :(


vielleicht bekommen wir ja auf wunsch der grossen menge neueinsteiger aus der pc-welt auch noch n startmenü? :D
 
Jabba schrieb:
Na endlich!
Ich dachte schon, die Eintastenfreaks wären eingeschlafen! :D

Wenn Lunde, morten und Co auch mir erklären würde, warum es einfacher ist, eine Taste drücken und mit der Maus zu klicken, als ein blanker Rechtsklick, ich fänd es auch toll.

Wenn eine Eintastenmaus so toll und supi wäre, so ergonomnisch und Zeitsparend, warum nutzen dann so viele Apple User (NICHT WIN/DOSE!!!) ein Zweitastenmaus, die sich sich noch extra kaufen müssen?

Umfrage! Das schreit nach einer Umfrage!

EDIT: Und wer behauptet, User mit einer Zweitastenmaus nutzen keine Shortcuts? ECHTE Shortcuts sind welche OHNE Maus!


Jabba: Nun fall uns doch nicht auch noch in den Rücken. Wie stehen wir denn sonst da? :eek: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten