Soll ich zuschlagen? - Bruach euren Rat!

don_mac

don_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab zwei Angebote für ibooks in super Zustand und brauch eure Hilfe. Was denkt Ihr wie viel dafür angemessen wäre, bzw oder sollte ich lieber noch bissle warten und mir ein neues ibook kaufen? Kannman mit einem 500 Mhz Gerät noch genug anfangen?

1. ibook G3/ 500 Mhz, 12" TFT, Akku ca. 3 Stunden, 15 GIG HDD, 384 MB RAM mit Airport. MAC OS X 10.1.5

2. ibook G3/500 Mhz, 12" TFT, 10 GIG HDD, 320 MB RAM MAC OS 9.1

Danke Leute, freu micha uf eure Antworten. Will endlich einer von euch werden...;)
 
bin ich blind,oder fehlt der preis. Kommt halt auf den Preis an...was willst du damit machen? Für office und surfen reicht es...
 
Hallo

Hab kürzlich ein iBook gekauft, das hat eine 366er Prozessor drin, 6 GB Festplatte und 384 MB RAM.

Es war schon 10.2 installiert und das läuft ohne Probleme. Es ist langsam, OK, aber was solls. Da drauf lassen sich alles Office-Arbeiten erledigen und sogar zwischendurch noch ein Bild in iPhoto importieren.
Läuft ohne zu murren und hat erst noch eine Akkudauer von 4:30.

Also, wenn das Gerät einigermassen gut im Stande ist, dann nimm es, der Preis wird wohl eher hoch sein, denke ich. Diese Dinger haben noch einen erstaunlich hohen Wert.

Gruss Gustav
 
ich kann mit meinem iBook 500 (10 GB/10.3.2) eigentlich alles machen, was ich machen muss. Das einzige aktuelle Programm, das auf meinem iBook nicht anständig laufen will, ist Garage Band.
 
Ich persönlich würde die Nummer eins nehmen.
 
Sorry...

Sorry Leute...hier die Preise...

Nr.1 zwischen 600 und 700 Euronen
und Nr. 2 zwischen 500 und 600 Euronen.

Doch noch recht teuer. oder...???

Also ich will damit hauptsächlich komplett Office machen, surfen und Photos abspeichern bearbeiten und nebenher noch ein bisschen mit itunes hören...

Was denkt ihr...???

Danke schonmal...
 
Nimm das erste, da hast Du mehr von. Größere HD und mehr RAM.
 
Gebrauchtpreise bei MacNews zum Vergleich

Also, laut der Gebrauchtpreisliste bei macnews sind die Preise in Ordnung: genauere
Dabei handelt es sich aber um Geräte in der Standard-Konfiguration! Also auf die Ausstattung achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für deine Ansprüche reichen die Kisten..für 600 würd ich das erste nehmen. Aber Achtung:Ist echt nicht das schnellste!!!!!Das g3/500 hatte noch ein langsameren Bustakt
 
und die ganz schwache Graka, da wird scrollen in grossen Dokumenten zur Geduldsprobe unter X!

Wenn du die Kohle hast, kauf dir lieber ein schnelleres! ;)
 
600 Tacken wären für mich obere Schmerzgrenze. Darüber hinaus, würde ich noch ein paar Überstunden machen, und mir ein neues kaufen.

1. oder 2. ist egal. Die paar MB mehr RAM oder HD machen den Kohl nicht fett.
 
Eindeutig das erste iBook - schon allein wegen der Airport-Karte! (Die kostet immerhin 90 EUR)

Martin
 
Die schnellste Kiste ist das wirklich nicht...ob mir das ausreicht... und für knapp 400 Euronen mehr würde ich schon ein neues bekommen...knapp 700 ist schon fast zuviel...mhhh...OK RAM und Airport sind schon ein Argument...außerdem finde ich die "oldies" hatten ein schöneres Design...puuuh...schwierige Sache...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
also ich an deiner stelle wuerde noch etwas geld sparen und dann ein iBook G4 800 kaufen. 600€ waeren mir fuer die Geraete ehrlich gesagt zu viel.
 
Also ich würd lieber noch ein bisserl sparen und mir ein neues zulegen... für Surfen und ein bisserl Office und iTunes reicht ein 500er sicher noch, aber Bilder bearbeiten kannste vergessen. Und wer weiß schon wie lange Apple den G3 Proz noch OS-technisch supportet.

gruss vom Tom
 
spar lieber noch aweng... ein freund von mir hatte auch ein g3 500 Mhz. ich habs ausprobiert und mir danach ein800 Mhz gekauft... der unterschied ist wirklich riesig!
 
@tomric
was heist das "wer weis schon wie lange apple den g3 proz noch supportet? ich hab nen iBook g3 800 Mhz hab ich da irgendwann verkackt oder wie? sollte man das lieber verkaufen und sich nen g4 anschaffen oder lohnt sich der ganze aufwand doch nicht wirklich?
 
Naja, irgendwann wirst du mit neueren Programmen eben nichts mehr anfangen können.
Final Cut 2 und die Pro-Serie sowieso, GarageBand usw. laufen auf einem G3 einfach nicht - bei GarageBand scheitert es an der Performance - die anderen Apps lassen sich ja nicht einmal installieren.
Ist aber bei allen Systemen so.
Ich selbst habe auch ein G3 iBook - manchmal ärgert man sich schon ein klein wenig aber wenn man ansonsten zufrieden ist und die neuesten Apps nicht braucht... Muss aber jeder selbst wissen. ;)
 
für 700 - 800 Euro würde ich doch nach einem PB Lombard oder Pismo Ausschau halten! Da bekommst Du einfach viel mehr für's Geld (14,1'' TFT, PCMCIA etc.) und kannst besser nachrüsten.
Die sehen auch super-edel aus...
 
Zurück
Oben Unten