Soll ich zuschlagen? - Bruach euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von don_mac, 10.03.2004.

  1. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Hi Leute,

    hab zwei Angebote für ibooks in super Zustand und brauch eure Hilfe. Was denkt Ihr wie viel dafür angemessen wäre, bzw oder sollte ich lieber noch bissle warten und mir ein neues ibook kaufen? Kannman mit einem 500 Mhz Gerät noch genug anfangen?

    1. ibook G3/ 500 Mhz, 12" TFT, Akku ca. 3 Stunden, 15 GIG HDD, 384 MB RAM mit Airport. MAC OS X 10.1.5

    2. ibook G3/500 Mhz, 12" TFT, 10 GIG HDD, 320 MB RAM MAC OS 9.1

    Danke Leute, freu micha uf eure Antworten. Will endlich einer von euch werden...;)
     
  2. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    bin ich blind,oder fehlt der preis. Kommt halt auf den Preis an...was willst du damit machen? Für office und surfen reicht es...
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Hallo

    Hab kürzlich ein iBook gekauft, das hat eine 366er Prozessor drin, 6 GB Festplatte und 384 MB RAM.

    Es war schon 10.2 installiert und das läuft ohne Probleme. Es ist langsam, OK, aber was solls. Da drauf lassen sich alles Office-Arbeiten erledigen und sogar zwischendurch noch ein Bild in iPhoto importieren.
    Läuft ohne zu murren und hat erst noch eine Akkudauer von 4:30.

    Also, wenn das Gerät einigermassen gut im Stande ist, dann nimm es, der Preis wird wohl eher hoch sein, denke ich. Diese Dinger haben noch einen erstaunlich hohen Wert.

    Gruss Gustav
     
  4. ich kann mit meinem iBook 500 (10 GB/10.3.2) eigentlich alles machen, was ich machen muss. Das einzige aktuelle Programm, das auf meinem iBook nicht anständig laufen will, ist Garage Band.
     
  5. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Ich persönlich würde die Nummer eins nehmen.
     
  6. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Sorry...

    Sorry Leute...hier die Preise...

    Nr.1 zwischen 600 und 700 Euronen
    und Nr. 2 zwischen 500 und 600 Euronen.

    Doch noch recht teuer. oder...???

    Also ich will damit hauptsächlich komplett Office machen, surfen und Photos abspeichern bearbeiten und nebenher noch ein bisschen mit itunes hören...

    Was denkt ihr...???

    Danke schonmal...
     
  7. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Nimm das erste, da hast Du mehr von. Größere HD und mehr RAM.
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Gebrauchtpreise bei MacNews zum Vergleich

    Also, laut der defekter Link entfernt bei [DLMURL="http://www.macnews.de"]macnews.de[/DLMURL] sind die Preise in Ordnung: genauere Auflistung findet sich defekter Link entfernt.
    Dabei handelt es sich aber um Geräte in der Standard-Konfiguration! Also auf die Ausstattung achten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  9. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    für deine Ansprüche reichen die Kisten..für 600 würd ich das erste nehmen. Aber Achtung:Ist echt nicht das schnellste!!!!!Das g3/500 hatte noch ein langsameren Bustakt
     
  10. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    und die ganz schwache Graka, da wird scrollen in grossen Dokumenten zur Geduldsprobe unter X!

    Wenn du die Kohle hast, kauf dir lieber ein schnelleres! ;)
     
Die Seite wird geladen...