Soll ich tauschen?

Diskutiere mit über: Soll ich tauschen? im MacBook Forum

  1. Radish

    Radish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    hallo!

    ich hätte die möglichkeit mein Notebook ASUS 6706 gegen ein Ibook 12" zu tauschen und zusätzlich noch einen Aufpreis von 100,- Euro zu zahlen. Mir ist das ASUS eigentlich zu groß, aber es ist natürlich optimal um DVD´s zu schauen. Wie ist es mit DVD schauen am Ibook? ist das 12er display bereits zu klein oder geht das ganz gut? hier die daten der beiden:

    ASUS:
    Centrino M 1,4 GHz; 15,4" WXGA TFT, 512 MB RAM, 40 GB HD, CD-RW/DVD-Combo, 64MB ATI Mobility Radeon 9600 Grafikkkarte, WLAN802.11b, Ethernet 10/1000, 56K Modem.

    Gekauft im Juni 2004, kaum gebraucht, deshalb auch wie neu. Akku hält ca. 3-4 Stunden, je nach Anwendung.

    Garantie hat er noch knappe 24 Monate, Keine Pixelfehler.
    Hier der geizhals.at Link: http://www.geizhals.at/a113223.html

    Ibook:
    12,1" iBook G4
    768MB Ram
    60GB Festplatte
    CD-RW/DVD-Rom Combo Laufwerk
    Airport Extreme Card
    Bluetooth

    Incl. MS Office für MAC.
    Gekauft Ende Februar 2005.

    Ich wünsche mir eigentlich schon länger so ein kleines, feines Ibook, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich die Abstriche in puncto Leistung und Display eingehen will. Was würdet ihr mir raten?

    Aja das Ibook soll kein Desktopersatz sein, weil ich aber viel Reise und dabei oft DVD´s anschaue sollten diese auf jeden Fall vernünftig anzuschauen sein.

    thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Ich würds machen.Meiner meinung nach Reicht das 12" zum DVD schauen.Für zuhaus gibbet doch nen dicken Monitor oder nen TV,wenn man DVD´s gross schauen möchte.Vllt. bekommste sogar noch den Akku vom iBook ausgetauscht,wenn der ins Programm fällt....

    MeNz666
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
  4. Radish

    Radish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Der Akku wurde bereits ausgetauscht und ist noch ungebraucht..
     
  5. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Na wunderbar.Ich bin auch im Besitz eines iBooks und kann dir den Tausch wärmstens Empfehlen. Mach es, du wirst es nicht Bereuen!!

    MeNz666

    EDIT:Willkommen im Forum!!
     
  6. Radish

    Radish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    danke :)
     
  7. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    DVDs flüssig abspielen können Notebooks bestimmt schon seit 4 Jahren, insofern solltest du dir nur noch einmal anschauen, ob dir Display und Verarbeitungsqualität des iBook zusagen.

    Wenn du damit zufrieden bist, steht einem Switch eigentlich nichts mehr im Weg :)
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Warum will dein Kollege das iBook denn loswerden?
     
  9. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2002
    Tausch oder Nicht-Tausch

    Hallo,

    als alter Apple-Fan würde ich dir natürlich zu dem Tausch raten. Die Frage ist natürlich, wozu du das iBook nutzen möchtest. Schließlich wechselst du auch das Betriebssystem (was durchaus eine Verbesserung darstellt) und musst dir darüber im Klaren sein, dass du deine Software auf dem Mac nicht mehr nutzen kannst. Da du es aber nur auf Reisen nutzen möchtest, reicht es sicherlich für den normalen Gebrauch (und schicker ist es ja sowieso, darüber muss man sich nicht streiten) als "Reiseschreibmaschine" und auch zum DVD schauen im Bett.
     
  10. marshoppe

    marshoppe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Das ist natürlich ein radikaler Tausch.
    Aber natürlich kann man auch mit einem 12" iBook entspannt DVD schauen. Das Du natürlich nicht die cineastischen Qualitäten eines 15,4" Bildschirms erwarten kannst, ist dir sicherlich klar.
    Ich war vor 2 Jahren mit nem iBook 12" im Urlaub und man konnte aus 2-3m Entfernung immer noch anständig zu zweit Filme schauen. Nur ist man aufgrund der Blickwinkelabhängigkeit des 12" iBook eingeschränkt in seiner Sitzweise.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche