Soll ich mir eine Airport-Basisstation holen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mojive, 11.12.2003.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo zusammen,

    bei mir gibt gerade mein D-Link-Router den Geist auf. Aus diesem Grund überlege ich mir, ob ich direkt auf Airport-Extreme umsteigen soll. Ich plane für das Frühjahr ein Powerbook mit Airport-Extreme anzuschaffen und da würde das ja dann super passen.
    Jetzt ist das Problem, dass noch 2 PC's (ja ich weiß) am Router dran hängen. Leider habe ich bezüglich der Basisstation keine Ahnung. Braucht man dann mit einer Basisstation noch einen zusätzlich Router um die zwei PC's sowie einen Mac dranzuhängen?

    Gruss,
    Mojive
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Da gibt es aber bessere und günstigere Alternativen zu. Hab da letztes was in einer Macwelt drüber gelesen. Aber das war ja nicht deine Frage...:rolleyes:

    F.
     
  3. andi-mk

    andi-mk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2002
    Hallo,

    einen zusätzlichen Rozter brauchst Du nicht aber wenn Du mehr als einen Rechner über Kabel mit der Airport Basis verbinden willst, brauchst Du einen Hub bzw. einen Switch, da die Basisstation nur einen Anschluss für LAN und einen für DSL bzw. WAN hat.

    Ich selber habe eine ähnliche Konfiguration mit meinem iBook und einen PC über Wireless Lan und meinen iMac, einen PC, ne Xbox und ab und zu auch das iBook über LAN. Funktioniert soweit sehr gut und deutlich stabiler als zuvor mit einem D-Link Router (DI 614+).

    Schöne Grüße

    Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen