Soll ich mir ein ipad Pro 9.7 holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miguell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Moin Leute.

Ich besitze im Moment ein iPad Air 1. Mein iPad hat nur 16 GB RAM und ich muss öfter mal Daten verschieben bzw. löschen/wieder neu downloaden, um Updates unter anderem auszuführen oder um neue Apps downzuloaden. Für mich ist das ein reines Spaß-Gerät: Ich schreibe mal ne Mail, surfe im Internet oder spiele damit ein bisschen.

Nun besitze ich es schon seit über 2 Jahren und überlege mir das ipad Pro 9.7 mit 128 GB zu kaufen. Eigentlich brauche ich es nicht, aber irgendwie habe ich Bock auf das Teil.

Ich hätte ein schnelleres Gerät und auch genug Speicher. Der Stift sieht auch interessant aus. Ich würde damit gerne mal mit arbeiten. Ich habe bei Media Markt einen ersten Eindruck machen können und war begeistert.

Was mich abschreckt ist ein bisschen der Preis. Ich würde so fast 1100 Euro mit dem ipad und dem Stift bezahlen. Für das Geld gibt es schon bald ein MacBook Pro bei Rabattaktionen oder den kleinen iMac in der niedrigsten Konfiguration.

Was soll ich machen? Soll ich mir das neue iPad pro 9.7 gönnen?
 
Willkommen bei macuser.de.

Wenn du dir das 'Spaßgerät' leisten kannst und gönnen möchtest - warum nicht?

Ansonsten: wenn das jetzige Gerät noch zum Mailen, Surfen und Spielen reicht; spare das Geld und gönne dir einen schönen Urlaub. ;)

Oder benötigst du auch ein neues Book?

Sprich: die Entscheidung musst du schon selbst treffen.
 
Eines muss man Apple lassen, sie schaffen es, dass Kunden sich schon Gründe suchen müssen, um 1000,- auszugeben. Das geht sogar soweit, dass Fremde in Foren gefragt werden... Da muss man sich über den ganzen Hate im ganzen Netz über Apple und Apple-Jünger nicht wundern :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chischko, maclexi, Terrorkeks und 6 andere
Ja, es ist übertrieben teuer.
Ja, kauf es Dir. Du wirst es lieben.
Es ist das beste iPad aller Zeiten.

Wenn es Dir aber doch zuuu teuer ist, und Du auf den Pencil verzichten kannst, ist das iPad Air 2 für viel weniger Geld eine genauso sinnvolle Anschaffung. Du bekommst auf Ebay ein neues (!) mit 64 GB für 400 bis 500 Euro (auf den Käuferschutz durch Paypal-Zahlung achten). Auch dieses iPad ist super und zeigt keinerlei Schwäche. Auch dieses iPad wirst Du lieben.
 
Willkommen bei macuser.de.

Wenn du dir das 'Spaßgerät' leisten kannst und gönnen möchtest - warum nicht?

Ansonsten: wenn das jetzige Gerät noch zum Mailen, Surfen und Spielen reicht; spare das Geld und gönne dir einen schönen Urlaub. ;)

Oder benötigst du auch ein neues Book?

Sprich: die Entscheidung musst du schon selbst treffen.
Hey. Danke für die Begrüßung :)
Ne, Urlaub ist erstmal nicht. Ich arbeite im Moment viel und habe das Geld, aber keine Zeit.

Nein, ich brauche kein MacBook. Ich will mein iMac erstmal loswerden, habe dann einen Gamer-PC und ein ipad. Das reicht locker für mich aus...
 
Ja, es ist übertrieben teuer.
Ja, kauf es Dir. Du wirst es lieben.
Es ist das beste iPad aller Zeiten.

Wenn es Dir aber doch zuuu teuer ist, und Du auf den Pencil verzichten kannst, ist das iPad Air 2 für viel weniger Geld eine genauso sinnvolle Anschaffung. Du bekommst auf Ebay ein neues (!) mit 64 GB für 400 bis 500 Euro (auf den Käuferschutz durch Paypal-Zahlung achten). Auch dieses iPad ist super und zeigt keinerlei Schwäche. Auch dieses iPad wirst Du lieben.
Ja, das neue iPad pro 9.7 ist schon ne Hausnummer. Das iPad Air 2 ist auch toll, unterstützt aber nicht den Stift :(
Geld spielt bei mir keine Rolle, aber ich versuche immer erst rational eine Entscheidung zutreffen...
 
Eines muss man Apple lassen, sie schaffen es, dass Kunden sich schon Gründe suchen müssen, um 1000,- auszugeben. Das geht sogar soweit, dass Fremde in Foren gefragt werden... Da muss man sich über den ganzen Hate im ganzen Netz über Apple und Apple-Jünger nicht wundern :rolleyes:
Man kann vieles über Apple sagen, aber was Tablet-PCs angeht, gibt es nix besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Also erstmal hat das iPad Air 1 nicht 16 GB RAM, aber ich weiß was Du meinst.
Du überlegst, Dir ein iPad Pro zu kaufen, und vergleichst den Preis mit Geräten, die Du weder brauchst, noch als Alternative dienen, da sie aus einer ganz anderen Kategorie stammen.

Ist denn heute niemand mehr in der Lage, selbst zu entscheiden, was er will oder tun soll?

Mittlerweile lese ich mindestens 2 - 3 mal pro Woche einen neuen Thread, in dem gefragt wird, ob man dies oder jenes kaufen soll.

Dabei gibt Apple selbst auf den Webseiten einen tollen Überblick und alle Informationen mit Vergleichen etc.
 
Es ist das beste iPad aller Zeiten.

Das ist doch so ein Spruch, der auf jeder Keynote und meistens auch nach jeder neuen Produktveröffentlichung auf Apples Webseite zu lesen ist?

Was ich sagen möchte: Immer, wenn ein neues Modell des iPads veröffentlicht wird, ist es „das beste iPad aller Zeiten“ – so wie jedes neue OS X oder iOS das „beste Betriebssystem aller Zeiten“ sein mag.

Wenn du den Stift benötigst, kauf es dir – ansonsten nicht. Einfache Entscheidung!
 
Wenn Geld nicht die große Rolle spielt würde ich in jedem Fall die Cellular-Variante nehmen. Erst damit ist man wirklich mobil.
 
Also erstmal hat das iPad Air 1 nicht 16 GB RAM, aber ich weiß was Du meinst.
Du überlegst, Dir ein iPad Pro zu kaufen, und vergleichst den Preis mit Geräten, die Du weder brauchst, noch als Alternative dienen, da sie aus einer ganz anderen Kategorie stammen.

Ist denn heute niemand mehr in der Lage, selbst zu entscheiden, was er will oder tun soll?

Mittlerweile lese ich mindestens 2 - 3 mal pro Woche einen neuen Thread, in dem gefragt wird, ob man dies oder jenes kaufen soll.

Dabei gibt Apple selbst auf den Webseiten einen tollen Überblick und alle Informationen mit Vergleichen etc.
Sorry, es sollte natürlich 16 GB Speicher heißen :) LOL
Ich wollte mir hier nur ein paar Ideen holen...
 
Wenn Geld nicht die große Rolle spielt würde ich in jedem Fall die Cellular-Variante nehmen. Erst damit ist man wirklich mobil.
Ja, ich nehme immer Wi Fi + Cellular. Ich benutze es zwar fast immer zuhause, aber für den Fall der Fälle bin ich gewappnet :)
 
Ja. Ist ja auch OK.
Hast Du mal alle Infos auf der Apple Webseite durchstöbert?
Sollte die Entscheidung erleichtern, oder ;-)
 
Das ist doch so ein Spruch, der auf jeder Keynote und meistens auch nach jeder neuen Produktveröffentlichung auf Apples Webseite zu lesen ist?

Was ich sagen möchte: Immer, wenn ein neues Modell des iPads veröffentlicht wird, ist es „das beste iPad aller Zeiten“ – so wie jedes neue OS X oder iOS das „beste Betriebssystem aller Zeiten“ sein mag.

Wenn du den Stift benötigst, kauf es dir – ansonsten nicht. Einfache Entscheidung!
Der Stift ist schon geil. Aber ob ich den ständig/oft benutze müsste sich noch herausstellen.
 
Ja. Ist ja auch OK.
Hast Du mal alle Infos auf der Apple Webseite durchstöbert?
Sollte die Entscheidung erleichtern, oder ;-)
Wie alle Infos? Ich habe mal Geräte untereinander verglichen...so richtig schlau bin ich nicht draus geworden..,
 
Ja, ich nehme immer Wi Fi + Cellular. Ich benutze es zwar fast immer zuhause, aber für den Fall der Fälle bin ich gewappnet :)

Eben, zudem ist dann GPS an Bord, was die Einsatzmöglichkeiten nochmal erweitert.
 
Mmmh. Also die Apple Webseite sollte doch jeder verstehen.
Ja, ich habe die Geräte untereinander mal verglichen. Also das große iPad Pro mit dem kleineren und das ipad pro 9.7 mit ipad air 2 etc,

Auch habe ich die Dinger mit Macbooks verglichen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten