Sogar die Chip glaubt an neue G5 IMacs

Diskutiere mit über: Sogar die Chip glaubt an neue G5 IMacs im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Friedemann

Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe heute zufällig mal die Chip in der Hand gehalten und zu meiner großen Verwunderung festgestellt, dass sie nicht nur ne Seite über die neuen Macs und Panther gebracht haben, nein, sie beteiligt sich fleißig an den Spekulationen über neue Macs im Januar:

Sie halten es für sehr wahrscheinlich, dass im Januar neue G5 Powermacs mit bis zu 2,6 GHz kommen und auch IMacs mit dem G5 - alles im 90nm Verfahren gefertigt.

Da frage ich kleiner Elektrotechnikstudent mich doch:

Da im 90nm Verfahren viel weniger Blind- und Verlustleistung auftritt, die Prozis also sehr viel leichter zu kühlen sind, MÜSSEN dann nicht, falls dieses Gerücht stimmt, auch PB G5s kommen?????

P.S.: Ich bin auch darüber informiert, dass die Chip kein überragendes Blatt ist, aber wenn schon eine PC-Zeitschrift mitspekuliert.....

2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Solange es keine offizielle Ankündigung gibt bleibt das alles nur Spekulation.

Meiner Ansicht nach werden G5 iMac und G5 PB auf jeden Fall im Laufe des nächsten Jahres kommen. Falls der iMac tatsächlich ein neues Design spendiert bekommt wird er imho auch den G5 bekommen. Da aber erst vor kurzem der 20" iMac erschienen ist kann das noch eine Weile dauern. Es würde keinen Sinn machen jetzt einen neuen iMac zu bringen, es sei denn das Display bleibt das gleiche, also das die neuen iMacs nur einen neuen Unterbau bekommen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das erst noch Dual G4s kommen oder so. Aber Apple war da wohl schon immer etwas unberechenbar.

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Naja, die Chip ist nicht grade die Computerzeitschrift, ausserdem was hat die mit Macs am Hut?

4. nici

nici MacUser Mitglied

Ist doch egal! Mir machen solche Sekulationen/Gerüchte überaus spass und ich stell mir die Frage wie viel Wahrheit daran sein kenn! Denn jedes Gerücht ist ein kleines bisschen war!

5. Friedemann

Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

Darum ja!

Na, genau weil die Chip mit Macs nicht viel am hut hat ist es doch interessant, dass sie auch spekuliert!

6. NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

Also ich finde diese Gerüchte echt blöde... das bringt mich echt in bedrängnis mir einen 20" iMac zu bestellen... hmmm wart ich halt lieber noch ne Weile.

7. Angel

Angel MacUser Mitglied

Kein Wunder, dass Apple nicht sehr gut auf Gerüchte zu Sprechen ist ;)

8. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Deswegen sollen sie im eigenen Interesse schon heute neue iMacs rausbringen. Vielleicht liefern sie mir dann auch fairerweise schon den neuen (ähnlich wie die ausstehenden Single-G5-1.8Ghz, die automatisch in Duals geändert wurden). :D;)

Greetz,
    macfreak

9. NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

Aber wenn Apple so schnell wie möglich G5 iMacs auf den Markt wirft machen Sie sich selber das geschäft kaputt... bzw. wären die G5 iMacs ja so gut wie unbezahlbar, oder?

Hmmm villeicht kauf ich mir meinen iMac ja doch schon - ich guck ihn mir bei Gravis noch mal an :D

10. Myraculix

Myraculix MacUser Mitglied

man kann immer warten, so ist es nicht ... die frage ist halt, ob du einen überaus coolen, schnellen, schönen rechner haben willst oder nicht, hehe ...
    nein, ich weiss ... ich hatte das problem genauso. ich habe mir den 17" imac gekauft, eine woche später ist dann der 20" erschienen. das ist halt so ... aber deswegen wird meiner ja nicht langsamer oder sonst irgendwie schlechter ...ich bin echt begeistert von dem ding. er hat alles drin was man so braucht und zb. warcraft spielen macht echt spass, ich hatte bisher noch kein programm, für das er zu langsam ist. die grafik ist ein wahnsinn ...

no risk, no fun ... :cool:

Die Seite wird geladen...