softwareraid

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von 9fj, 12.09.2005.

  1. 9fj

    9fj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    hi. ist es irgendwie moeglich mit os 9 ein softwareraid zu erstellen bzw. es auf ein softwareraid zu installieren? falls os 9 es nicht kann - gibt es irgendwelche tools dazu? mir ist wichtig, dass ich das system komplett neu auf ein raid aufsetzen kann. vielen dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
  2. 9fj

    9fj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    hm, weiß keiner was? :(
     
  3. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Raid

    Softraid 2.2 oder FWB Harddisktoolkit. Gute Erfahrungen hatte ich seinerzeit mit dem Harddisk Toolkit gemacht. Hatte damals 2 SCSI Platten an 2 Controller gab bei Raid 0 fast den doppelten Durchsatz. Der Treiber lässt sich auf die gewünschte Anforderungen gut optimieren.

    Nachteile:

    Es wird ein Festplattentreiber auf die Platte gebügelt den Du mit System(bord)mitteln fast nicht mehr los wirst.

    Bei Raid 0 Datensicherheit -> alles futsch wenn eine Platte ausfällt

    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen