Softwarelösung für WebTV, Video Stream Website

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MU,

bin auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgendes Vorhaben:

Möchte Videos zum Streamen und als Donwload anbieten, also keine Community! Der User soll einzig und alleine Videos anschaun und herunterladen können, nur der Webmaster soll Videos einstellen können und diese natürlich kategorisieren und beschreiben. Bin schon am googlen, aber dort finde ich eher komplette Youtube Clons und Video Communitys. Kennt jemand eine passende Software? Preis ist erstmal nebensächlich, hauptsache sie erfüllt ihren Zweck und das mit anständiger Qualität und Geschwindigkeit. Sollte also auf jedenfall auch im Vollbild Modus noch gute Quali haben. Wobei das ja dann auch vom Server abhängig ist. Vielleicht hat auch hier jemand eine Empfehlung für mich?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :).
Vielen Dank schonmal an euch!

lg
Applewein
 
Wenn der Server ausreichend Traffic-Volumen und Bandbreite hat, Videos selbst zum Download anbieten. Oder eine Lösung, wie Vzaar einbauen.

MfG
E. P.
 
Welche Hosts bieten denn einen schnellen server, das die videos auch wirklich fix geladen sind und nicht ruckeln? Da gibt es doch sicher spezielle Anbieter?!? Finde die Idee auf eine Software zu verzichten gar nicht verkehrt. Welche guten (unbranded) Videoplayer könnt ihr denn empfehlen, die sich gut ein binden lassen etc.. Gibt es denn da auch editierbare skins, das ich mir irgendwie das Playerlayout selbst bearbeiten kann?!?

lg
Applewein
 
Welche Hosts bieten denn einen schnellen server, das die videos auch wirklich fix geladen sind und nicht ruckeln? Da gibt es doch sicher spezielle Anbieter?!? Finde die Idee auf eine Software zu verzichten gar nicht verkehrt. Welche guten (unbranded) Videoplayer könnt ihr denn empfehlen, die sich gut ein binden lassen etc.. Gibt es denn da auch editierbare skins, das ich mir irgendwie das Playerlayout selbst bearbeiten kann?!?

Strato + JW Player?
 


Und was genau bei Strato :)? Reicht da ein normaler Webspace aus? Oder ein eigener Server? Kann leider nicht vorher sagen wie stark der Traffic wird und wieviele Videos es mit der Zeit werden, die wir einstellen. Es sollte auf jede fall in hoher qualität und auf vollbild ruckelfrei laufen.
 
Video + Internet + Provider-Paket

Und was genau bei Strato :)? Reicht da ein normaler Webspace aus? Oder ein eigener Server? Kann leider nicht vorher sagen wie stark der Traffic wird und wieviele Videos es mit der Zeit werden, die wir einstellen. Es sollte auf jede fall in hoher qualität und auf vollbild ruckelfrei laufen.

A) BasicWeb XL: http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html
Speicher = 500 MB
Traffic = 50 GB

B) WechselWeb XXL: (Link wie eben; nur ganz unten auf "Pakete im Überblick" klicken)
Speicher = 3.000 MB
Traffic = unlimited

Das sind jetzt 2 aktuelle Beispiele.
1) Einen eigenen Server wirst du vermutlich im Moment nicht brauchen.
2) Mit einem "normalen Webspace" dürftest du Probleme kriegen. Nehmen wir das einfache Beispiel (A). Der Speicher dürfte knapp werden, was aber abhängig ist von der Anzahl und Länge deiner Videos. Sehr wichtig ist der Traffic, weil der schlecht kalkulierbar ist. Bei begrenztem Traffic musst du ein scharfes Auge auf die User-Anfragen haben, denn Zusatz-Traffic lassen sich die Provider kräftig zahlen.
Da du einen Download einplanst, kann der Traffic bei interessanten Themen groß werden.

Beispiel-Rechnung bei mir:
Dauer = 11:35 min / 56,94 MB / Flash-Format-PAL: 768x576 Pixel
Siehe: http://www.network4art.de/playtest/showclip_029.php
(Dies ist eine private Kultur-Site, die nur Anreize für User gibt. Ein offizieller Download ist nicht vorgesehen.)

Mein Paket stammt aus dem Frühjahr 2008:
6 Domains, 2.000 MB Speicher, unlimited Traffic, ich zahlte im 1. Jahr ca. 40 €, jetzt im Monat 14,90 €.

Wenn du nicht genug "Taschengeld" hast, empfiehlt es sich halt, dass deine Domain(s) Geld verdienen. :D
Sonst guckst du so :( :rotfl: :hamma:
 
Zurück
Oben Unten