Softwarecoupon

Diskutiere mit über: Softwarecoupon im Mac OS X Forum

  1. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hallo Macuser!

    Ich habe mit meinem iBook Softwarecoupons mitbekommen, wohl um per CD zu updaten. An welche (Post-)Adresse kann die schicken, wenn ich die CDs haben will?
    Habe zwar in meinen Unterlagen gestöbert, aber nur den Apple-Sitz in Deutschland gefunden (vielleicht doch hierhin?).

    PS: die Suchfunktion ergab leider nichts; die CDs möchte ich zur Sicherheit haben, obwohl ich schon auf X 10.3.6 geupdated habe - und es läuft sehr gut!

    Also schon mal vielen Dank im Voraus!!!!!!!!
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Die Coupons die du da mit OS X bekommst, haben eigentlich so gut wie keine Funktion. Ich hab davon ungefähr 12 Stück seit OS X und noch welche von OS 9 übrig und gebraucht hab ich davon bisher noch keinen einzigen.

    Das Update auf OS X 10.1. gab es mal gegen diesen Coupon aber mein Händler hat es auch ohne den Coupon rausgegeben. Ob er das durfte oder nicht, ist sein Problem nicht meines.

    Tja und dann gab es, so lange es noch die OS 9 bootbaren Macs gab, die Möglichkeit gegen einsenden eines Coupons und einer Bearbeitungsgebühr von 30.- Euor eine OS 9 CD zu bekommen von der gebootet werden kann, da die Classicumgebung die mit OS X geliefert wird nicht bootfähig ist und auch die OS 9 Rechner soweit mir bekannt mit OS X ausgeliefert wurden und wer dann keine OS 9 CD hatte, konnte auf dieses Angebot zurückgreifen.

    Also das beste ist, du heftest die Coupons ab und läßt sie in Ruhe und Würde altern.

    Um ein Update auf 10.3.6 zu sichern, lade dir hier das Comboupdate runter und brenn es mit Toast oder über den Finder auf eine CD. So hast du, wenn du es denn mal benötigst, ein Satz OS X 10.3 CDs bzw. die System DVD und eine CD mit dem Update auf 10.3.6.

    Wenn du Toast hast, dann brenn nur ne Session mit dem Comboupdate und brenn dann die folgenden 10.3.x Updates, die es noch geben wird, mit in eine eigene Session. So hab ich es mit 10.3.2 Combo bis 10.3.5 gemacht, ehe ich dann mit dem Combo auf 10.3.6 ne neue CD angelegt habe.
     
  3. Jim Panse

    Jim Panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Erstmal vielen Dank Maveric!
    Ich wollte die CDs nur, da ich wegen meines Umzuges nur partiell DSL nutzen kann und sozusagen als Sicherheit in meinem Schrank.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche