Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen neuen XServe gekauft welcher bei uns im Unternehmen als Open Directory Server eingesetzt werden soll und zusätzlich als Softwareaktualisierungsserver (SWUPS).
Einen Testclient habe ich in die OD eingebunden über "Verzeichnisdienste" am Client, so dass ich mich mit einem Benutzer von der OD anmelden kann.
OD läuft soweit und auch der SWUPS ist konfiguriert über den Server-Admin. Ich habe auch alle Updates bereits von Apple runtergeladen, so dass einer Verteilung nichts mehr im Wege stehen sollte.
Über die OD habe ich Benutzer und Gruppen angelegt und in der Gruppe definiert über welchen Server die Softwareupdates bezogen werden sollen.
Server heißt bei uns "hannover", also steht in dem Feld wo der Server eingetragen wird folgendes drin: http://hannover.local:8088/index.sucatalog
Den Zusatz "index.sucatalog" habe ich auch schon weggelassen.
Am Client bekomme ich immer die Meldung wenn ich die Softwareaktualisierung starte das ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. (Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.)
Die Firewall am Server ist eingeschaltet, hier habe ich aber auch schon verschiedene Möglichkeiten getestet, wie z. B. nur den Port für die Softwareaktualisierung freigegeben oder aber auch alle Ports freigegeben.
Weiß hier echt nicht mehr weiter, vllt hat ja einer ne Idee was das sein könnte, bin für jeden Ansatz dankbar.
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen neuen XServe gekauft welcher bei uns im Unternehmen als Open Directory Server eingesetzt werden soll und zusätzlich als Softwareaktualisierungsserver (SWUPS).
Einen Testclient habe ich in die OD eingebunden über "Verzeichnisdienste" am Client, so dass ich mich mit einem Benutzer von der OD anmelden kann.
OD läuft soweit und auch der SWUPS ist konfiguriert über den Server-Admin. Ich habe auch alle Updates bereits von Apple runtergeladen, so dass einer Verteilung nichts mehr im Wege stehen sollte.
Über die OD habe ich Benutzer und Gruppen angelegt und in der Gruppe definiert über welchen Server die Softwareupdates bezogen werden sollen.
Server heißt bei uns "hannover", also steht in dem Feld wo der Server eingetragen wird folgendes drin: http://hannover.local:8088/index.sucatalog
Den Zusatz "index.sucatalog" habe ich auch schon weggelassen.
Am Client bekomme ich immer die Meldung wenn ich die Softwareaktualisierung starte das ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. (Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.)
Die Firewall am Server ist eingeschaltet, hier habe ich aber auch schon verschiedene Möglichkeiten getestet, wie z. B. nur den Port für die Softwareaktualisierung freigegeben oder aber auch alle Ports freigegeben.
Weiß hier echt nicht mehr weiter, vllt hat ja einer ne Idee was das sein könnte, bin für jeden Ansatz dankbar.
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