Softwareaktualisierung meldet Updates, obwohl bereits installiert

C

christoph128

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
402
Reaktionspunkte
62
Kleines Problemchen unter 10.9.1 (Mavericks nervt zunehmend)

Softwareaktualisierung möchte Pages, Numbers, Keynote und iMovie updaten.
Jedoch sind diese Programme auf aktuellem Stand.
Ich habe einfach nochmals aktualisiert, doch was passiert heute früh: Softwareaktualisierung hat mal wieder die 4 Programme zum Update vorgeschlagen.
Kann man das händisch abstellen ?
 
Oh weh, ich werde alt.
Natürlich hat Mavericks bei den Updates keinen Fehler.
Ich habe *peinlich* übersehen, dass es von Version 5.01 auf 5.1 upgedatet werden soll.
Das Missverständnis (mein Fehler) kam zu Stande, weil erst 2 Tage zuvor auf 5.01 upgedatet wurde und ich die Zahl 0 übersehen habe. Ist bereits das zweite Mal in wenigen Tagen, dass ich Zahlen falsch gedeutet habe :eek: :mad:
 
Werd wohl doch nicht alt.
Jetzt stehen die Apps wieder zur Aktualisierung bereit mit völlig identischer Versionsnummer.
Nervt ...
 
..Rechner mal heruntergefahren / Ausgeschaltet ...?

..oder der übliche Voodoo ...

PRAM / VRAM zurücksetzen ??


Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R beim booten ... bis es mehrmals gegongt hat ...
 
Ja, das kpl. Programm vorher schon gemacht.
Gestern habe ich die Updates nochmal geladen, seitdem ist Ruhe.
Abends kam dann das selbe nochmal bei einem anderen Mac. Scheint also zumindest kein Einzelfall zu sein.
Jetzt ärgert mich im Moment nur noch iBooks auf dem Mac.
 
Gestern kam das Murmeltier zurück:

Updates gefunden für iMovie, Pages, Numbers und Keynote in gleicher Version, wie schon installiert.
 
Hi habe ich seit 10.9 auch einmal mit SHIFT ( glaub Safeboot ) starten und das Problem ist weg
mfg M24A1
 
Hallo M24A1
Hatte das Problem auch und schon 5 mal Installation durchgeführt, da ich mit Google keinen brauchbaren Hinweis gefunden hatte. Heute hatte ich nun die Eingebung hier zu suchen und wurde sofort fündig. Hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank für den guten Tipp.

mfg
Andil
 
Zurück
Oben Unten