Softwareaktualisierung funktioniert nicht mehr

V

vossi37133

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MacBookPro late 2008 mit OSX 10.10.2 - plötzlich funktioniert die Softwareaktualisierung nicht mehr.
Es werden mir zwar alle verfügbaren Updates angezeigt, der Download scheint auch starten zu wollen - bricht dann aber nach einigen Sekunden kommentarlos ab. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken dies manuell per Apple Download Support zu machen.
Aber bei iTunes 12.2.2 habe ich z. B. die Befürchtung, dass mein umfangreiches Musikarchiv, inkl. Playlists aus Version 12.1 nicht übernommen wird. Klar kann ich die Mediathek notfalls exportieren und neu einladen - aber so richtig wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.

Kennt jemand das Problem mit der Softwareaktualisierung, bzw. mache ich mir unnötig Sorgen?

Danke für Antworten
 
Das war hier schon ein Thema_ Problem Softwareaktualisierung_, aber ein Backup und und mittels Combo Update
https://support.apple.com/kb/DL1832?locale=de_DE
sollte das Problem Softwareaktualisierung behoben werden.! Zu dem iTunes update kann ich nichts sagen.
 
Erstell ein backup, dann brauchst du keine sorgen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hm das kann mehre gründe haben...
Hast du per zufall einen Mac Server am Laufen mit dem Cach dienst?
ansonsten ging es bei mir immer damit: Softwareupdate via Terminal
Code:
iMac:~ softwareupdate -h
usage: softwareupdate <mode> [<args> ...]

** Catalog Management:
    --set-catalog <URL>    Set the new catalog URL (requires privileges)
    --clear-catalog        Clear the catalog URL back to defaults (requires privileges)

** Manage Updates:
    -l | --list        List all appropriate update labels
    -d | --download        Download Only
    -i | --install        Install
        <label> ...    specific updates
        -a | --all        All appropriate updates
        -r | --recommended    Only recommended updates

    --ignore <label> ...    Ignore specific updates
    --reset-ignored        Clear all ignored updates
    --schedule (on | off)    Set automatic checking

-v | --verbose    Enable verbose output
-h | --help    Print this help
 
Hi
mach mal einen sicheren Systemstart und versuche dann die SA erneut

... ansonsten das Combo manuell laden und installieren - nur das Combo


Gruß yew
 
Solltest du Little Snitch haben, musst du die Tätigkeit des Netzwerkfilters für die Dauer der Softwareaktualisierung unterbrechen.
 
Solltest du Little Snitch haben, musst du die Tätigkeit des Netzwerkfilters für die Dauer der Softwareaktualisierung unterbrechen.

Hi

kommt drauf an. Hab auch little snitch, aber die SA wird NICHT blockiert
Hatte diesbezüglich weder unter 10.4.x bis 10.9.5 keine Probleme


Gruß yew
 
Bei mir bremst LS die Softwareaktualisierung aus. Deshalb unterbreche ich sie, wenn ich prüfe.
Aber das ist jetzt kein Dogma, nur eine Möglichkeit, warum beim Threadersteller das nicht funktionieren könnte.
 
@Kivian

dann hast du selber eine Regel erstellt, die das blockiert.
Jede Regel kann man auch ändern oder wieder aufheben.

Gruß yew
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten - leider bin ich noch nicht weitergekommen.
Nach dem Backup habe ich 10.10.5 manuell heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach Eingabe des Admin-Passworts springt der Installer sofort in das Fenster ZUSAMMENFASSUNG und fordert mich zum Neustart auf - danach hat sich nix geändert.
Da ist doch irgendwas faul...!
 
Nach dem Backup habe ich 10.10.5 manuell heruntergeladen ....

Hi
was hast du manuell geladen?
Das normale Update auf OS 10.10.5 oder das Combo-Update für OS 10.10.5??
Das musst du schon genauer erklären.

.... und was meinst du mit mit dem Fenster "Zusammenfassung" - versteh ich jetzt nicht ganz


Gruß yew
 
Hi Yew,
ich habe das Combo Update geladen - Zusammenfassung ist der letzte Punkt im Installer-Dialog...!
 
Hallo Leute,

ich kann nach wie vor nix von Apple installieren - weder über die Softwareaktualisierung noch manuell.
Alle hier genannten Lösungen haben nicht gefruchtet - hat noch jemand eine zündende Idee... oder wird der momentane Zustand meines MBP bis ans Ende aller Tage eingefroren?
 
Zurück
Oben Unten