Software

Fillmore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ich bin gerade dabei mir für mein IBook im Internet ein wenig Software zusammen zu suchen. Da man bei versiontracker immer zig Programme findet und ich keine Lust habe die alle runterzuladen um sie auszuprobieren wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Ich brauche:
ftp client - auf meiner Dose hatte ich filezilla fand ich eigendlich ganz gut was ist da auf dem mac zu empfehlen
packprogramm - unter windows habe ich winrar benutzt war auch nicht schlecht
irc client - ich habe mir mal ircle runtergeladen ist auch ok gibt es da auch was vergleichbares als freeware
Mhh jetzt fällt mir grad nichts mehr ein. Naja das wäre erst mal so das wichtigste.
 
Beim Panther ist ein Zipper("Packer") dabei, einfach zu Zippendes markieren und "Archivieren" im Menü auswählen
 
als ftp-clienten verwende ich: Transmit 2.6.2
der dürfte ganz gut sein...
hat mir ne Freundin empfohlen, die ständig mit sowas arbeitet

DL hier:

als irc-clienten würde ich Dir,
wenn Du mehr auf Optik, als auf Schnick-Schnack wertlegst
Colloquy empfehlen...
Allerdings nicht, wenn Du gerne alles umstellst...
(is halt sehr stylish und fast wie ichat)

Screenshots (DL) guckst Du hier:


(PS auch mit iChat kannst Du Räume besuchen... Apfel G und Raumname macuser zB)
 
Transmit scheint auf den ersten Blick das zu sein was ich gesucht habe. Colloquy gefällt mir nicht so. Sieht zwar cool aus kann aber irgendwie nicht so viel. Ircle fand ich schon ganz gut ist halt Shareware und ich habe eigendlich nicht vor für nen irc client Geld auszugeben. Das mit dem Zipper in Panther ist ja sehr praktisch. War mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Das dacht ich mir...
Colloquy is nix für nen Irc-Profi
kostet aber auch nix !!!
 
Und nach FTP-Clients wird pro Woche ca. auch fünf mal gefragt...

Gruss
Kalle
 
stimmt - aber trotzdem halt nochmal

ftp - cyberduck
irc - xchat aqua
packprogramm - stuff it (sollte eigentlich installiert sein. wenn nicht kann mans gratis saugen)
 
sry, aber wo zieht ihr euch eigentlcih xchat ??
ich habs schon mehrmals gesucht, aber nirgends gefunden
auf der offiziellen seite iss alles offsite und versionstracker geht auch net.

könntet ihr mir den link bitte geben ?
 
ok ich hatte nur nach xchat gesucht
mit aqua bringt es natürlich ganz andere ergebnisse
 
Original geschrieben von mobis.fr
ok ich hatte nur nach xchat gesucht
mit aqua bringt es natürlich ganz andere ergebnisse
 

ui fein, danke hatte auch immer den fehler begangen nur nach xchat zu suchen.
 
Die ganzen zip. rar. ace, usw.-Progs liegen standartmässig im OsX im folgenden Ordner:

Programme/Dienstprogramme/Stuffit

(sollte ein .rar-File damit nicht zu öffnen sein kannst Du Dir zB UnRar auf VersionTracker runterladen.)

(Bei mir ist das Entpacken auf automatisch eingestellt. Also sobald ich ein zip-File dl, öffnet er es auch automatisch...)
 
Zurück
Oben Unten