Software

R

Roque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich erwarte in den nächsten Tagen mein erstes iBook!
Trotzdem habe ich jetzt schon fragen!

Bei meinemjetzigen Windows PC gab es immer mal wieder die Möglichkeit Software und SOftware tools ( Steuer-Programme, SChneideprogramme, Lexikas) "günstig" aus dem Netz oder von Bekannten zu bekommen !

Wie sieht das denn bei Apple aus ?
Gibt es hier Seiten wo ich diese runterladen kann ?

Gruß
Roque
 
"günstig"?

Forenregeln! :motz
 
Roque schrieb:
Hallo zusammen,

ich erwarte in den nächsten Tagen mein erstes iBook!
Trotzdem habe ich jetzt schon fragen!

Bei meinemjetzigen Windows PC gab es immer mal wieder die Möglichkeit Software und SOftware tools ( Steuer-Programme, SChneideprogramme, Lexikas) "günstig" aus dem Netz oder von Bekannten zu bekommen !

Wie sieht das denn bei Apple aus ?
Gibt es hier Seiten wo ich diese runterladen kann ?

Gruß
Roque

Du meinst sicher kostenlose OPEN SOURCE Alternativen für den MAC...
das habe ich doch richtig verstanden, ODER? :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
"günstig"?

Forenregeln! :motz

...nicht alles was günstig ist, ist illegal. Vielleicht meinst Du ja auch Freeware oder Shareware?... Die gibt's u.a. hier

Gruß, Martin
 
cybermarti schrieb:
...nicht alles was günstig ist, ist illegal. Vielleicht meinst Du ja auch Freeware oder Shareware?...

Gruß, Martin
Das hätte man aber anders ausgedrückt als mit " ;)

Die Worte Free- oder Shareware hätten dan nschon fallen müssen, und nicht etwa "Arbeitskollegen" oder "Vom Laster gefallen" :rolleyes:
 
Manche ex Win User müssen wohl noch die "ich kopier alles was nicht festgewachsen ist" Mentalität ablegen... :rolleyes:
 
Ich habe mal ein Auge auf den Thread, sollten P2P-Programme genannt werden muss ich leider Schließen.
Als Lexikon kannst du dir ja Wikipedia runterladen.
Aber vielleicht ist es einfacher wenn du sagst für welche Programme du ersatz suchst.
So kann man zum Beispiel Gimp für die Bildbearbeitung einsetzen.
Als Schnittprogramm ist iMovie dabei.
Also werde ein wenig genauer beachte aber bitte die Forenregeln.

Gruss Snuggles

P.s. Willkommen im Forum
 
autolycus schrieb:
Manche ex Win User müssen wohl noch die "ich kopier alles was nicht festgewachsen ist" Mentalität ablegen... :rolleyes:

Somit habe ich also auch illegale Software auf meinem PB. Da ich von einem sehr guten Freund eine Software bekommen habe, die er selbst nicht auf seinem Mac instaliert/nie installieren würde, da er diese, da sie von einem mehr oder minder bekannten Softwarehersteller aus Redmond ist, generell nicht auf Macs installiert.
Oder seh ich das falsch?

Als ich noch einen PC hatte, hab ich auch alles mögliche beigeschafft um es darauf zu installieren. Was ich bei meinem Mac komplett anders handhabe.

edit:
Der Mac ist zum geniessen und dazu da um sich an ihm zu erfreuen. Klar das er sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt hat. Aber muss man denn gleich so loslegen? Sollte man doch auch etwas gediegener sagen.

Davon ab, wenn er eine Software von einem Bekannten für nen Euro abkauft, oder auch gar nur für 5 Cent, hat er sie somit legal erworben und darf sie auch benutzen. Sonst hätte jeder, der bei eBay eine Software kauft, eine illegale Version.

sanfte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise zur Shareware und auch zu den Foren-Regeln! Ich wollte hier keine Illegal/Legal Diskussion starten!
Habe aber alle Hinweise verstanden ! :D

Gruß
Roque
 
Dann noch viel Spaß im Forum! :D

kleiner Typ, es gibt für fast jedes kommerzielles Programm eine gute Open Source Alternative!
 
Sonst hätte jeder, der bei eBay eine Software kauft, eine illegale Version.
Wer bei Ebay kauft, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine geklaute Kopie erstehen. c't Nr. 19/05, S. 64.
 
Elbe schrieb:
Wer bei Ebay kauft, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine geklaute Kopie erstehen. c't Nr. 19/05, S. 64.

So eine vielleicht?
med-001a_k.jpg
med-001b_k.jpg
 
Zurück
Oben Unten