Software zur Videoclip Archivierung/Datenbank Erstellung gesucht

K

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
34
hallöchen!

zuerst einmal wünsche ich euch allen ein zufriedenes aber vor allem gesundes neues jahr!!!

ich bin derzeit auf der suche nach einem programm zur videoclip archivierung.
was mir so vorschwebt, dass ich neben ausreichend tags für die einzelenen clips, diese auf ordner ebene ablegen kann.
also nur mal so als beispiel: ich schneide einen ausschnitt aus der serie king of queens aus und würde ihn betiteln mit wie kannst du es wagen und einen einen anderen mit 555 nase.
beide hätte ich jetzt gerne unter der kategorie/ordner als king of queens abgelegt und die einzelnen clips dann mit tags wie z.b. aufregen und handy versehen.
per suche müssten sie dann per jeweiligen tags zu finden sein, als auch anhande des titels.

hat da jemand empfehlungen zur hand?

vielen herzlichen dank im voraus! :blowkiss:
 
Dazu ist kein Extraprogramm nötig.

hätte ich jetzt gerne unter der kategorie/ordner als king of queens abgelegt
Ja, mach das. Zb. in einen Ordner »King of Queens Clips«
die einzelnen clips dann mit tags wie z.b. aufregen und handy versehen.
Dazu öffnest du den jeweiligen Clip und schreibst die Tags als Stichworte in das Kommentarfeld im Infodialog ⌘I des Clips.

Jetzt kannst du mit Spotlight oder der Findersuche ⌘F sowohl nach Namen als auch nach Stichwort suchen.
 
das stimmt, so könnte man das auch lösen.
was mir bei der lösung dann aber fehlen würde, die tag vorschläge bzw noch besser eine vorgegebene auswahl an tags, die man natürlich allesamt selber angeglegt hat.
kennst du ja sicher auch von anderen programmen (mir fällt grad nix ein) und weisst was ich mich mein.
 
Okay, wenn du unbedingt Geld unter die Leute bringen willst ;) empfehle ich den seit Jahrzehnten? für den Mac weiterentwickelten Medienkatalog NeoFinder:

https://www.cdfinder.de/de/

Trial erhältlich.
 
Okay, wenn du unbedingt Geld unter die Leute bringen willst ;) empfehle ich den seit Jahrzehnten? für den Mac weiterentwickelten Medienkatalog NeoFinder:
irgendwer muss den laden doch am laufen halten :)
vielen dank für deinen tip, werde ich mal antesten.

bzgl neofinder als auch wunsch einer passenden app, wäre das trimmen der clips innerhalb des programms, kann neo das?

für weitere tips bin ich aber auch weiterhin offen und dankbar :love:
 
Zurück
Oben Unten