Software zur Literaturverwaltung

H

humili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
hi, ich suche eine gute Software zur Verwaltung meiner Literatur (Studiere Politik). Wichtig wäre mir die Möglichkeit ausgewählte Litertaturangaben in Word oder Appleworks (HTML wär auch ok) zu exportieren und dass man nicht nur Bücher (wie bei books) sondern auch Aufsätze, Exzerpte, Online Quellen und was sonst noch anfällt verwalten kann.

Optimal wäre natürlich eine gute Freeware, aber darf auch was kosten ...

danke schonmal für eure Hilfe!

ciao Benny kopfkratz
 
Eine wirklich gute Software für diesen Bereich ist Literat, aber leider gibt es die nur für Windows.

werd ich mal testen, dann kommt der pc auch mal wieder zu anderem Einsatz, außer als "mp3 player" :music

hätte aber sehr gern ne Lösung fürs Äpfeli! Da kann ich viel entspannter Arbeiten, ohne alle 5 Minuten speichern zu müssen :D


grüße Benny
 
Zurück
Oben Unten