Software zum Verwalten meines iPads?

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Bislang war meine Suche leider erfolglos, aber inzwischen hat sich ja vielleicht etwas getan. Es geht um die Verwaltung meiner iPad-Inhalte, insbesondere meiner Musik, bei der ich ja auf iTunes angewiesen bin. Leider muss ich, selbst wenn ich nur mal einen Titel rausnehmen will immer wieder brachiale Synchronisationsabläufe in Kauf nehmen. Das gleiche ist es mit einzelnen Fotos. Ich würde halt gerne einmal den einen oder anderen Musiktitel/ das eine oder andere Foto rasch von meinem iPad entfernen, oder auch einen einzelnen Titel/ ein einzelnes Foto hinzufügen.
Existiert inzwischen eine Software (für Mac), mir der ich das bewerkstelligen kann? Danke für alle Antworten.
 
Mit Einführung von Apple Music und der iCloud-Medienbibliothek hat Apple ja selbst die lokale Synchronisation von iTunes zum iPad abgeschafft. Insofern gehören Deine Probleme offiziell der Vergangenheit an. Für Fotos ist das ja schon vorher passiert. Hinzufügen oder entfernen von Tracks oder Fotos passiert seit dem immer auf dem iPad selbst.
 
Und wenn es nur um ein Bild geht könnte mAn sich das auch selbst per mail schicken
 
Und wenn es nur um ein Bild geht könnte mAn sich das auch selbst per mail schicken
Die Tatsache alleine, dass man Mac und iPad nebeneinander liegen hat und das ganze via Mail machen muss ist schon bizzar genug. Damals, bei non-iOS-Handys ging das auch. Stecker rein und glücklich sein. Win Phone und Android bekommen es ja auch geschi**en ;)

Musik löschen geht vom iPad mit einem Wisch. Hinzufügen eben über Apple Music/iCloud Library. Fotos können via der Fotos App oder der App Digitale Bilder runter kopiert werden. Ansonsten über die iCloud Mediathek syncronisiert. Am Mac selbst kannst du Fotos auch via Air Drop (wenn es mal zwischen OS X und iOS funktioniert) regeln.

Ich fänd es schön wenn Apple einfach beim andocken des iOS-Gerätes ein paar Ordner festlegen würde: Fotos, Videos, Musik. Wenn was reinkopiere kann es ja meinetwegen im Hintergrund gesynct werden, aber nöööö :D

Sooo. Ausgekotzt :D
 
Ich kann hier nur zustimmen.
In der Praxis funktioniert das leider nicht sauber.

Bilder werden aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht sauber auf den Geräten synchronisiert. Da fängt man dann mit weiteren Alben an um auf das gewünschte Bild zugreifen zu können.

Ähnlich ist das mit der Musik. Ich kann zwar auf die bei iTunes gekauften Inhalte direkt zugreifen, aber eben auf die Vom iMac nicht ohne weiteres.
Da ich noch nicht 10.10.4 bzw 8.4 installiert habe, kann ich noch die Privatfreigabe nutzen. Zumindest in der Theorie.

Leider hat das nie zuverlässig funktioniert. Mal kommt die Verbindung zustande, mal sucht er sich Tod.

Mittlerweile habe ich das auf meine Qnap umgestellt, das geht halt immer und zuverlässiger. Top ist das auch nicht, wenn man Hörspiele mag. Da haut die zugehörige Qnap App die Abschnitte durcheinander, weil die falsch geordnet werden.

Was ich jetzt hier von den aktuellen OS X und iOS Versionen höre, wird das wohl auch nicht besser, eher schlechter.

Wegen anderer Dinge, überlege ich schon länger, ob ich beim nächsten Neukauf bei Apple bleibe. Das ist aber eine n anderes Thema.

Toolted
 
Muss man bei Bildern auch nicht - AirDrop läuft auch
 
Ja genau AirDrop , wieder so ein Ding was nie zuverlässig funktioniert.

Mal geht's mal nicht, warum ist unklar. Da bin ich auch nicht allein mit meiner Meinung.

Toolted
 
Kann sein - bei mir ging es bisher immer- was mache ich falsch?
 
Sei froh das es bei dir funktioniert.
Meine Aussage zu AirDrop bezieht sich auf eigene Erfahrungen und der Feststellung im Rahmen der Fehlersuche.

Das ist auch keine Momentaufnahme, sondern ein Dauerthema. Hierzu gab es auch schon Beiträge von bekannten Portalen.

Toolted
 
Ich weiss wenn es bei dir nicht geht, fällt es bei dir halt raus- war ja bloß nen vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
Ich hoffe das es bald funktioniert.
Mit OS X 10.11 und iOS 9, soll das ja auch im Zusammenspiel mit mobilen Geräten funktionieren.

Da mehr auf Stabilität gesetzt wird, habe ich Hoffnung das es dann auch läuft.

Das ist in der Tat praktisch. :jaja:

Toolted
 
ich hab das Problem mit Videos: Am Mac produziert nun will ich das Video aufn Pad kopieren um es bei bekannten mit schnellem
Internet bei You_Tube hochzuladen...
Das geht nicht LOL!!!! Wie armselig ;)
 
Zurück
Oben Unten