Software zum scanen?

J

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
habe 10.7.. Und ein canon drucker der übers netzwerk auhc funktioniert aber mit welcher software scanne ich jetzt sachen ein?
 
Habe nur 10.6 aber ich vermute "Digitale Bilder" sollte noch im Programme-Ordner liegen.
 
Mit "Digitale Bilder".
 
Hej,
hast du die Vorschau schon mal ausprobiert, zum einfachen Scannen taugt es mir ;)
Gruß
Julian
 
Ich verwende immer das bordeigene "Digitale Bilder" zum Scannen. Für mich reicht der Funktionumfang aus.

Hups, alle schneller als ich...
 
okay danke sehr, klappt aber was sollte ich einstellen wieviel dpi usw. habe ein taschenbuch das ich ganz einscannen möchte... also ist recht viel arbiet habe einen ganz neuen canon scanner aber der scannt zu langsam finde ich also er kan viel schneller.
 
(Einige) Treiber von Canon-Multifunktionsdruckern kommen auch mit einem eigenen Dienstprogramm namens MF Toolbox. Dieses findest Du im Programme-Ordner unter Canon MF Utilities.
 
Alternative (zumindest bei den hier verwendeten Brother und Samsung Multifunktionsgeräten)

Systemeinstellungen > Drucken & Scannen > Drucker auswählen > rechts oben Taste Scannen > Scanner öffnen
 
aber mit welcher software scanne ich jetzt sachen ein?
Das hängt auch vom Scanner ab… Ich habe einen 8800F, dort kann ich über die Funktionstasten das Scannen veranlassen, gerade bei Massenscans die das manuelle Einlegen erfordern ist das sehr nützlich, man braucht die Finger nicht vom Scanner zu nehmen. Funktioniert allerdings nur, wenn der Scanner mit der CanonSoftware eingerichtet wurde - ansonsten scannt man aber auch aus anderen Programmen heraus (der 8800 etwa, scant mit allen meinen Programmen tadellos)
 
Mf toolbox habe ich nicht und der tip von jürgenh, da gibt es kein "scanner öffnen"
Weiss jemand ob ich die größe des buches mit einem Lineal ausmeßen kann und die werte dort eingeben kann das er nur dne bereich einscannt?

Gruß
 
Das hängt auch vom Scanner ab… Ich habe einen 8800F, dort kann ich über die Funktionstasten das Scannen veranlassen, gerade bei Massenscans die das manuelle Einlegen erfordern ist das sehr nützlich, man braucht die Finger nicht vom Scanner zu nehmen. Funktioniert allerdings nur, wenn der Scanner mit der CanonSoftware eingerichtet wurde - ansonsten scannt man aber auch aus anderen Programmen heraus (der 8800 etwa, scant mit allen meinen Programmen tadellos)
wie genau geht das mit den "fingern nicht vom scanner lassen" habe einen MX 8800, habe also den selben wie du!
 
Zurück
Oben Unten