Software zum Brennen und einfache Bildverarbeitung gesucht?

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hi,

suche eine einigermassen gute Software zur Bildverarbeitung, sollte nichts grossses können, Bilder vergrösseren verkleinern, nachbearbeiten, usw, also keine Profifunktionen, und ne Software um Cds und DVDs zu brennen.

Die sollten beides nichts kosten, also Freeware sein, möchte mir nämlich demnächst Toast 6 holen, also Brennprogramm von Roxio, nur laut Gravis in Frankfurt, haben die dass noch nicht, und Toast 5 zu kaufen wäre nicht mehr sinnvoll, und wegen der Bildverarbeitung, will ich mir demnächst einen Scanner kaufen, da wird dann wohl auch ein Grafikverarbeitungsprogramm dabei sein, deshalb will ich mir da auch nichts extra kaufen.

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, dann wäre das schön, soll halt was zur Überbrückung sein, damit man schonmal einigermassen mit arbeiten kann.
 
hi joesoeb

Brennprogramme gibts da ´n paar:
1. Missing Media Burner
2. FireStarter
3. YuBurner

Wenn du die SuchFunktion benutzt, bekommste zu den Apps auch gute Tipps. :D
Die Software bekommst du bei VersionTracker.

Bei FreewareGraphikprogrammen bin ich ´n bischen Überfordert:

1. GraphikConverter ist zwar nicht Freeware aber die Demo könnte auch erst mal reichen. ( bin mir aber nicht sicher)


Ansonsten kann ich die nur den Tip geben, beim Scannerkauf, darauf zu achten, dass Photoshop Elements dabei ist.
War bei meinem jedenfalls dabei, und ist für deine Ansprüche wohl sehr gut.

Toast 6 ist eine sehr gute Wahl, aber nicht billig.

Gruß
Luca
 
Zum Brennen ist Toast 6 ideal... zur Bildbearbeitung für den Heimbereich (Digicam-Bilder etc.) reicht die Photoshop-Sparversion dicke aus... Kann Luca nur recht geben, beim Scanner-Kauf darauf achten, daß das PS Elements dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten