Software zum Beschriften von CD und DVD Hüllen gesucht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Kai-Christoph, 17.11.2005.

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo,

    ich suche eine gute Software zum Beschriften meiner Datenträgerhüllen.
    Uncoverit finde ich übrigens nicht so doll.

    Eigentlich sollte das Programm nur den Datentäger auslesen und dann den Inhalt (Listing) auf vorgefertigte Layouts brigen, die man dann ausdruckt.

    Toast bringt das ja von Haus aus nicht mit.
    Warum eigentlich nicht? Nero auf der Windoofs-Seite hat solch einen Zusatz schon immer. :mad: Kann doch nicht sein, dass die Dos-Hansels uns was voraus haben?!

    Bis denne

    KC
     
  2. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2005
    ... nun, dann wirf mal einen Blick auf deinen Toast-Ordner ... bei mir (Toast 6) befindet
    . . sich darin ein weiterer Ordner namens "Toast...Software", darin gibt es ein Programm
    . . namens "Discus RE Artwork" und das ist in etwa ein Pendant zu Nero's Cover Editor.
    . . Discus RE hat u.a. eine Importfunktion, mit der sich Tracklists einlesen lassen ;)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    weils ein Brennprogramm ist und nix zum Designen.

    Mach doch einfach in OO oder Word oder sonstwas ein Textfeld (imho 15x15cm bei CDs) und dort pastest du die Ausgabe von ls rein.
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Ich habe mir in Claris Works (so lang ist das schon her) zwei Dateien angefertigt, eine fürr die Inlaycard, eine für das CD Heft. In diese "Formulare" kopiere ich entweder Titellisten (iTunes), oder ich schreibe rasch das, was die fertige CD Hülle zieren soll. Ausschneiden, ins CD case und gut ist.
     
  5. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Ich habe leider nur Toast installiert. Den Rest muss ich mir mal raussuchen.

    Mit ls zu pasten finde ich auch nicht gerade elegant... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen