Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von ChrisR, 19.11.2005.

  1. ChrisR

    ChrisR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo!

    Ich suche 2 Softwarepakete für den Mac:

    1. ICQ: Die offizielle ICQ-Seite www.icq.com funktioniert nicht, wenn man das Tool für den Mac runterladen will. Gibt es vielleicht noch andere Downloadquellen?

    2. Ich suche eine VM wo man Linux und Windows unter MacOS X laufen lassen kann. Der Virtual PC von Microsoft ist mir zu teuer, gibt es günstigere Alternativen, vielleicht sogar kostenlos?

    Danke!

    mfg
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    guestPC..
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Anstatt ICQ würde ich dir Adium empfehlen, ist IMHO der beste Messenger bzw Multimessenger auf dem Mac.
     
  4. ChrisR

    ChrisR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Ok, ich hab mir jetzt das Adium runtergeladen.

    Allerdings hab ich ein Problem bei der Anmeldung am ICQ-Netzwerk: Es kommt immer wieder die Meldung "Verbinde..." und kurz darauf steht "Getrennt".

    Ich habe meine ICQ-Nummer mit - eingegeben und mein Passwort stimmt auch sicher. Kann es sein dass ich "Server für Anmeldung" umstellen muss?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen