Software für Übertragen von Videos/Bilder

A

alexserikow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
279
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm was mir das Übertragen von Videos/Bilder von der Speicherkarte auf meinen Mac vereinfacht. Am Besten soll man Namen vergeben können.
Gruß und Danke
 
Doppelpost = gelöscht.
 
Du möchtest die Dateien beim Import von der Speicherkarte automatisiert umbenennen?

Oder sollen vollautomatisch Dateien von der Kamera -beim Anschliessen einer Kamera/einer Speicherkarte- importiert und umbenannt werden?

Welche Programme sind schon vorhanden?

Adobe Bridge zum Beispiel kann das, oder der GraphicConverter pp.

Nutzt du Dropbox?
 
Du möchtest die Dateien beim Import von der Speicherkarte automatisiert umbenennen?
Ja, bei Bildern habe ich nicht so das Problem, da habe ich mir eine eye-fi-Karte gekauft und diese läd die Fotos automatisch auf mein NAS in einen Ordner. Bei Videos würde ich diese aber gerne umbenennen und dann in Ordner verschieben

Oder sollen vollautomatisch Dateien von der Kamera -beim Anschliessen einer Kamera/einer Speicherkarte- importiert und umbenannt werden?
wenn das geht wäre das auch gut ;)

Welche Programme sind schon vorhanden?
Ich nutze nur iPhoto und iMovie - was kannst Du noch empfehlen?

Adobe Bridge zum Beispiel kann das, oder der GraphicConverter pp.
Werde ich mir mal anschauen, danke.

Nutzt du Dropbox?
Ja
 
In Dropbox kannst du auch den automatischen Bildupload beim Anschliessen einer Kamera / Speicherkarte aktivieren.

Die Dateien werden dann nach Datum / Uhrzeit umbenannt und landen in dem DB-Ordner Camera-Uplaods auf deinem Rechner.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-03 um 15.36.48.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-03 um 15.36.48.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 64
Schon mal vom Automator gehört?
 
Ich schon. ;)

Nur habe ich den bei meinen Empfehlungen gar nicht erwähnt. ;)
 
Zurück
Oben Unten