Software für Sony Digital 8 Kamera gesucht

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich bin unverschuldet zu einer Digital 8 Kamera von Sony, DCR-TRV245E, gekommen.
Kann mir jemand verraten, wo ich (Mac-) Software dafür herbekomme?
Vielen DanK!
 
An welche Software hast du denn da gedacht? Du benötigst keine Treiber o.ä.

Einfach per Firewire an den Mac anschließen, und sie wird von iMovie normalerweise sofort erkannt und unterstützt.
 
Original geschrieben von JWolf
An welche Software hast du denn da gedacht? Du benötigst keine Treiber o.ä.

Einfach per Firewire an den Mac anschließen, und sie wird von iMovie normalerweise sofort erkannt und unterstützt.
 

Das Teil hat USB und iMovie erkennt garnix, das ist mein Problem
 
Soweit ich weiß, sind dafür keine Treiber verfügbar. Die Kamera sollte allerdings zusätzlich einen Firewire (iLink)-Anschluss besitzen. Darüber wird sie sicherlich erkannt. Ich besitze auch eine D8-Kamera von Sony. Den dort vorhandenen USB-Anschluss konnte ich testweise an einem PC ausprobieren. Allerdings ist die Qualität im Vergleich zu Firewire sehr bescheiden.
 
hallo

imovie reagiert nur auf firewire. der usb anschluss dient zum übertragen von fotos - das wäre ein fall für iphoto.

über usb 1.1 - den hat die kamera - ist es gar nicht möglich die für den import von filmen erforderliche datenrate zu transportieren.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
über usb 1.1 - den hat die kamera - ist es gar nicht möglich die für den import von filmen erforderliche datenrate zu transportieren.
 

Es kommt dann auf die Auflösung und Bitrate an - diese ist über USB entsprechend geringer. Aber zumindest unter Windows, mit den passenden Treibern, ist sehr wohl ein Import als Filmdatei möglich. Nur, wie bereits gesagt, die Qualität ist bescheiden. Firewire ist in jedem Fall zu bevorzugen.
 
Das Teil hat natürlich auch Firewire, da die Buchse mit "DV Out" überschrieben ist, habe ich es nur mal wieder nicht gerafft. Jetzt habe ich mir vom Nachbarn ein Firewire-Kabel geborgt und - oh Wunder - es funktioniert!

Vielen Dank!


carro
 
Zurück
Oben Unten