Software für M-Audio Delta 1010LT

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Demain, 01.09.2005.

1. Demain

Demain Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2005
    Welche Software für M-Audio Delta 1010LT?

Hallo zusammen...
    Ich bin Neueinsteiger im Bereich Digital Audio. Ich hoffe ich kann von euren Erfahrungen profitieren.
    Es geht um folgendes. Habe mir letztens die M-Audio Delta 1010LT und einen Mackie Mischer mit 8 Direct Outs zugetan. Im Softwarepacket der Soundkarte war das Live! und Reason. Damit will ich nun meine Band über 8 Spuhren aufnehmen.
    Ist das mit diesen Programmen auf eine vernünftige Art und Weise möglich oder sollte ich mir noch zusätzliche Software holen? Cubase, Logic...

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 01.09.2005
  2. marone

marone MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2005
    Ehrlich gesagt ist dies mit den genannten Programmen nicht wirklich möglich. Logic und Cubase sind für dich auch nicht die erste Wahl, da es sich um Sequencerprogramme handelt, deren primäre Bestimmung die Komposition von Musik ist, also Hauptaugenmerk auf MIDI.
    Ich kann dir eigentlich nur ProTools ans Herz legen. Bisher war der Betrieb von ProTools LE nur mit Digidesign-Hardware möglich, M-Audio ist aber von Digidesign gekauft worden und nun kannst du ProTools M-Powered mit deiner Delta verwenden.
    Wenn es um Aufnahme, Bearbeiten und Mischen geht, bist du mit ProTools vom allerfeinsten bedient.

3. Danyji

Danyji Banned

MacUser seit:
    06.11.2004
    Also dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Alleine die Audio-PlugIns von Logic machen das Programm lohnenswert. Der MIDI-Engine ist dagegen seit Jahren nicht weiterentwickelt worden, da hat sich seit Logic 4 (leider) nichts geändert.

4. artefakt

artefakt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2001
    dem kann ich nur zustimmen. protools wird meiner meinung sehr überbewertet.
    seit sx ist cubase eben auch in sachen audio top.