Software für Foto-Collagen ?!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Der Erwin, 20.03.2007.

  1. Der Erwin

    Der Erwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Hallo,

    ich bin neu hier (Macbook-Quereinsteiger) und würde gerne wissen, ob es für Mac eine Bildbearbeitung gibt, die Collagen erstellen kann, also aus mehreren kleinen Fotos ein Poster oder Ähnliches.

    Die Suche habe ich bemüht, Google auch, leider ist Nichts dabei herausgekommen.

    Danke
    Der Erwin
     
  2. HighEnergy

    HighEnergy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Comiclife von PlasQ?
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    oder meintest du so etwas: [DLMURL]http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Der Erwin

    Der Erwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Aber hallo,

    habt ihr auf mich gewartet oder warum geht das so rasant mit den Antworten ?

    Erstmal vielen Dank für die prompte Bedienung. Comic Life schaue ich mir mal in Ruhe an, MacOSaiX trifft meine Anforderungen leider nicht.

    Vielleicht sollte ich meine Aufgabenstellung mal kurz erläutern : Meine Frau will für Sohnemann aus diversen Fotos von ihm beim Training mit den Hertha-Profis ein Poster machen und was sie mir da am PC bei Rossmann online gezaubert hat, erschien mir doch etwas hausgemacht.
    Also dachte ich mir, das muß mein Macbook doch besser können.

    Für die Anregungen und alle Weiteren vielen Dank !

    Gruß aus Berlin
    Der Erwin
     
  5. HighEnergy

    HighEnergy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Für deine Zwecke ist Comic Life von PlasQ (www.plasq.com) ideal.
    Nutze ich auch gelegentlich, macht einen guten Job.
     
  6. Der Erwin

    Der Erwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Noch eine Frage zu Comic Life : Wird da ein .jpg oder ähnliches erzeugt, was ich in einen Fotoladen tragen kann oder kann ich das nur selber drucken ?

    Danke
    Der Erwin
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    jpg ist da kein problem...
     
  8. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.01.2004
    ... schon mal nachgesehen, ob Comic Life bei deinem book schon installiert ist? Bei mir war es als bundled version (umsonst) mit auf dem iMac.
     
  9. Der Erwin

    Der Erwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Tatsächlich, es ist drauf, kam mir auch irgendwie bekannt vor, der Name.

    Meine ersten Versuche heute fand meine Frau törichterweise schlechter als ihre Rossmann-Bemühungen. Na ja, sie macht gerade einen Digifoto-Kurs.

    Ich teste weiter, vielen Dank !!!!
     
  10. harlekin2006

    harlekin2006 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2006
    ..da laß dich mal bloß nicht von deiner frau entmutigen....;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Foto Collagen
  1. Mia1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    250
    Mia1
    25.11.2016
  2. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293
    Fidefux
    25.03.2016
  3. coolboys
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.311
    XSkater
    07.11.2015
  4. F22 Raptor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.004
    Pill
    10.02.2015
  5. bengelhb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    748
    bengelhb
    25.09.2010