Software-Fragen (iPhoto, ICQ??)

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab heute mit dem Intel-iMac meinen ersten Mac überhaupt erhalten und hab gleich mal mehrere Software-Fragen.

***** Erste Frage von Dr.Snuggles gelöscht, da nicht Regelkonform****


2. Irgentwie mag ich iPhoto nicht da mein Fotoarchiev von der Dose noch ganz anders ist. Habt ihr allternatieven die ggf. sogar mit den anderen Abbs und FrontRow Kompatiebel sind?

3. Ich will nicht 10 Verschiedene Massanger Installieren und suche einen der mindestens ICQ und Skype zusammenfasst gibts da was?

Vielen Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Lodi
 
Lodi schrieb:
1. Ich Versuche schon was länger vergebens LimeWire zu installieren.
Ich hab die Setup-Datei für OS/X geladen und intalliert. LimeWire is auch auf der Platte aber irgentwie startet es nicht. Wenn ich drauf drücke hoppelt das Icon zwar im Dock aber es kommt einfach nichts! woran kann das lieen?

2. Irgentwie mag ich iPhoto nicht da mein Fotoarchiev von der Dose noch ganz anders ist. Habt ihr allternatieven die ggf. sogar mit den anderen Abbs und FrontRow Kompatiebel sind?

3. Ich will nicht 10 Verschiedene Massanger Installieren und suche einen der mindestens ICQ und Skype zusammenfasst gibts da was?

zu 1) s. Forenregel, P2P Themen sind hier verboten
zu 2) Es gibt z.b. noch Grafikkonverter. Ich weiß nicht ob der bei Intel Macs im Lieferumfang sind. Sonst hier mal gucken: http://www.lemkesoft.de/de/
zu 3) Es gibt Adium, der kann meines wissens allerdings nicht Skype. Dafür fast alles andere.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mac.

1. Liegt wohl daran das es das noch nicht als Universal Binary gibt, da du jetzt einen intel Mac hast kann es sein das viele kleine Apps nicht laufen da sie für den PPC Prozessor programmiert wurden.

Btw.: Limewire etc. sind hier nicht gerne gesehen, bitte lies dir dazu nochmal die Boardregeln durch.

2. gibt viele kleine Apps, die Teilfunktionen abdecken. Komplette Programme kosten aber eine Menge Geld...
Bei iPhoto muss man sich nur auf die Sortierung einlassen, dann ist das echt klasse.

3. Wüsste nicht das es einen gibt der Skype und ICQ zusammenfast. Adium X fasst viele Messanger zusammen und ist sehr beliebt und auch sehr gut...
 
Hallo Lodi,

na das ist ja mal ein Einstieg, wenn direkt die erste Frage entfernt wird... ;-)


Zu Punkt 3) solltest du mal Adium dir angucken, hab dazu nur gutes bisher gehört. Aber die Suche hilft dir sicher auch weiter... ;-)


//Edit: Einfach zu langsam gewesen... ;-)
 
@ Larzon: JA! wie soll ich mich denn darauf einlassen. Ich hab da z.B. einen Ordner "Schnappschüsse". Wenn ich den jetzt ins iPhoto tuh, dann sind die alle auseinander gepflückt und so ist es mit allem anern auch und wonach ordnet der eigentlich genau? Jahr, Monat, Tag??????

Und sorry wegen Frage 1. hab da wohl nicht genau in die Forenregeln geschaut wird nicht mehr vorkommen.
 
Na ja indem du iwe z.b. bei itunes eine wiedergabeliste machst und da spezielle tracks einordnest, so kannst du genau das auch bei iphoto machen..


intern ordnet iphoto die bilder nach dem datem und speichert diese dann in den entsprechenden ordnern mit jahres zahl im benutzer bereich deiner platte ab.
im programm selbst hast du dann deine ganzen schnappschüsse in einer "playlist"... und kannst sie nach lust und laune bearbeiten etc.
 
hm ok das hört sich echt gut an aber ich muss mich dann beim erstenmal richtig lange hinsetzen um die Fotos alle wieder zusammen zu suchen und in den "Wiedergabelisen" dann zusammenführen oder?
 
Zurück
Oben Unten