Software Astrofotografie

F

F22 Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne in die Astrofotografie einsteigen und suche deshalb Programme.

Ich bin in diversen Astronomie-Foren auf der suche jedoch arbeiten die alle auf Windows, jedoch würde es mich wundern und schmerzen wenn ich mir jetzt extra einen Win-bekackten Rechner zulegen müsste.

OK, wenn es keine alternativen gibt, mein Auge tränt :(

Da ich oft Dokus sehe und immer wieder Apple auch für die Ansteuerung der Nachführung sehe wundert es mich das ich kaum bis nichts finde.
Selbst in den Foren gibt es nur Win-Rechner und von den kaum Hilfe da sie ja keinen oder kaum Bezug haben.

Kennt ihr jemanden oder auch Seiten wo man fündig wird.

Ich wäre auch bereit eine Software zu kaufen.

Am liebsten wäre mir meinen MBP für die Aufnahmen einzusetzen und zu Hause am iMac zu bearbeiten.

Für die Aufnahmen würde ich eine EOS 100D nehmen, nur zur info wegen der Bildbearbeitung.

Bitte alles anbieten was ihr wisst oder kennt.

Danke euch im voraus.
 

Habe ich alle gelesen, es gibt ja nicht viel zu lesen.

Darum habe ich mich ja an die Gemeinde gewendet um ihre eventuellen Erfahrungen zu erfragen.

Das Gebiet ist eben sehr komplex und nur Googeln reicht nicht, sondern würde mich auf Erfahrungen oder tips freuen.

Grüße Markus
 
Kannst auch eine VM mit Windows installieren. So anspruchsvoll wird die Software nicht sein.
 
Guck lieber in einem Fotografieforum nach. Da wirst du bestimmt mehr Hilfreiches finden.
Im DSLR-Forum.de wird auch über die Technik wie man Bilder macht diskutiert.
 
Regim (kostenlos), Nebulosity (80$), zusätzlich z.B. Photoshop.
 
Zurück
Oben Unten