Software-Aktualisierungs Problem

Eppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
473
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

habe leider seid dem Update auf 10.4.2 ein Problem. Meine Software-Aktualisierung sagt mir immer ich sei auf dem neuesten Stand. Aufgefallen ist es mir, weil iPhoto 5.04 rausgekommen ist. Auf meinem Powerbook kein Problem doch mein G5 behauptet immer es gebe kein Update.
Updates ignoriert habe ich auch noch nie.
Dann habe ich mir das manuelle Update geladen und er sagt mir es gäbe gar kein iPhoto auf meiner Platte. Arbeiten kann ich aber damit.

Hat jemand Rat? Gibts ne Datei von der Aktualisierung die ich löschen kann und dann neu erstellen kann?

Rechte sind ebenfalls repariert!

Danke Eppi
 
Hast du iPhoto noch im Programme-Ordner? Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht, wenn die original Apple-Programme in andere Ordner verschoben werden.
 
Klar, eigentlich sind beide Rechner identisch. Bis auf ein paar Tools vielleicht. Bis zu 10.4.2 zeigten sie auch beide das identische Verhalten.

Danke Eppi
 
Ja, es gibt einen Ordner, in dem alle Updates liegen:
Festplatte / Library / Receipts /
Würde vorschlagen, dass Du dort das iPhoto update löschst bzw. einfach herausnimmst und es sicherst (z.B. Schreibtisch) und mal auf Softwareupdate gehst. Vielleicht klappt es dann. Falls es immer noch nicht gehen sollte, kannst Du die Datei einfach wieder zurück legen.

greetz
STUSSY
 
Danke Mick,

das wars. Wieder was dazu gelernt ;-)

Muchas gracias,

Eppi
 
Nomma danke!!!

Aber kann mir einer kurz erklären warum. Hatte halt ein bisschen aufgeräumt und fände es so eigentlich auch schöner ;-)

Danke Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Hast du iPhoto noch im Programme-Ordner? Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht, wenn die original Apple-Programme in andere Ordner verschoben werden.
Grrrrrrrrrrrrr :mad: :mad:
Genau das habe ich gerade auch festgestellt.
Das Update klappt nur, wenn die iLife-Programme sich direkt im Programme-Ordner befinden und nicht verschoben wurden.
 
Zurück
Oben Unten