Software-Aktualisierung

F

firefox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Welt

Darf mich bei dieser Gelegenheit gleich mal vorstellen. Hab seit nun 3 Tagen ein ibook und somit Mac OS X. Komm wie wahrscheinlich die meisten aus Windoof - hab aber auch eine Linux Partition - Standgerät noch immer Win und linux.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte die Software aktualisieren mit dem "Apferl" jedoch kommt immer eine Fehlermeldung. habs auch schon über die Systemeinstellung versucht, und herausgefunden, dass keine I-Net Verbindung herstellbar ist. Der Browser (Safari) geht jedoch ganz normal. Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus
 
Ercht mal Hallo und Willkommen, das du da bicht, sonst hätten wir dich bechtimmt alle sehr vermicht! rotfl
 
Tut mir leid, aber der musste sein. Nee leider nein, zu deinem Problem, da fällt mir grad nix zu ein, was kann das bloß sein? Hmmm...
(hab´s heute bissel mit dem Reim, kann manchmal auch mal sein)

cheers! :D
 
alitalia schrieb:
Ercht mal Hallo und Willkommen, das du da bicht, sonst hätten wir dich bechtimmt alle sehr vermicht! rotfl
Was soll denn der Mist?
 
Herzlich willkommen!

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Fehlermeldung

Oh thx für die schnellen Antworten :D

Fehlermeldung:
Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten:
Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre
Verbindung zum Internet und versuchen Sie es
erneut


I-Net funzt aber ganz normal - das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich Internetconnectionsharing mit meinem XP-Rechner hab und dort die Firewall an ist - aber 1. hab ich die konfiguriert und 2. hatte ich sie ab auch schon und es hat nicht funktioniert.
 
Apple Seite funktioniert auch nicht

Am Standgerät aber schon - versteh das nicht :(
 
Habs geschafft - habs händisch installiert ;-)
 
Hallo firefox!
Habe heute gleiche Meldung erhalten. Mich würde mal interessieren, wie Du das händisch installiert hast.
Gruss sx
 
Netzwerkverbindung

Ich habe das Problem mit der Softwareaktualisierung. Mal geht es beim PM nicht (ethernet), mal beim iBook (WLAN). Kann das mit DHCP zusammenhängen? Kann aber eigentlich nicht sein, dann ginge Surfen ja auch nicht, oder?
 
Aber geht das Surfen tatsächlich noch so wie vorher? Bei mir jedenfalls in dem Moment nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfen klappt nach wie vor auf alles Geräten, nur bei der Softwareaktualisierung switcht er manchmal, wer darf.
 
Zurück
Oben Unten