Software Aktualisierung

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Die Software aktualisierung hängt sich bei mir ständig auf.
Er fängt an zu laden und dann bricht er ab und ein Fenster kommt "Programm wurde sofort beendet"

PB "17 Mac OSX Tiger

hier der Fehlerbericht :

Code:
Date/Time:      2005-07-29 13:08:12.273 +0200
OS Version:     10.4.1 (Build 8B15)
Report Version: 3

Command: System Preferences
Path:    /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences
Parent:  WindowServer [67]

Version:        3.1 (3.1)
Build Version:  19
Project Name:   SystemPrefsApp
Source Version: 1260000

PID:    548
Thread: 3

Application Specific Information:
Software-
Aktualisierung v.2.0 (com.apple.preferences.softwareupdate)

Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes:      KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006

Thread 0:
0   libSystem.B.dylib              	0x9000a778 mach_msg_trap + 8
1   libSystem.B.dylib              	0x9000a6bc mach_msg + 60
2   com.apple.CoreFoundation       	0x9074a4d8 __CFRunLoopRun + 832
3   com.apple.CoreFoundation       	0x90749ddc CFRunLoopRunSpecific + 268
4   com.apple.HIToolbox            	0x93122ca0 RunCurrentEventLoopInMode + 264
5   com.apple.HIToolbox            	0x93122334 ReceiveNextEventCommon + 380
6   com.apple.HIToolbox            	0x931221a0 BlockUntilNextEventMatchingListInMode + 96
7   com.apple.AppKit               	0x9361d1a4 _DPSNextEvent + 384
8   com.apple.AppKit               	0x9361ce68 -[NSApplication nextEventMatchingMask:untilDate:inMode:dequeue:] + 116
9   com.apple.AppKit               	0x936193cc -[NSApplication run] + 472
10  com.apple.AppKit               	0x93709c1c NSApplicationMain + 452
11  com.apple.systempreferences    	0x00002da8 0x1000 + 7592
12  com.apple.systempreferences    	0x0000a3fc 0x1000 + 37884
 
machs platt den rechner ladest alles neu dan ein update und daten sichern dan hast dein rechner wieder leben ins gedächniss gebracht nach d3en dokus ist das was durcheinander
 
oh mann Bozkurt - nochmal - das ist kein Windows - da macht man net dauernd platt :)

Ich würd eher sagen Onyx mal laufen lassen so mit Caches löschen, Rechte fixen u.s.w.
 
Banzai-Bug schrieb:
oh mann Bozkurt - nochmal - das ist kein Windows - da macht man net dauernd platt :)
rotfl rotfl rotfl
 
hallo


ich habe es mal drüber laufen lassen ohne erfolg ...

platt machen habe ich nicht wirklich vor.
 
du solltest dir die Version 10.4.2 am besten direkt von Apple- Homepage laden und dann installieren, also ohne Softwareaktualisierung
 
ja hab ich gemacht
und nun geht es auch wieder...

:)
 
und ohne platt machen :)
 
Wunderbar alle glücklich affe tot
 
Hallo zusammen,

Bei mir ist es nach der kompletten Neuinstallation von Tiger nicht möglich die Software zu aktualisieren. Der blaue Balken beginnt zu wachsen und stagniert aber ca. nach einem Zentimeter.

Jetzt habe ich auch versucht per Download das OS X 10.4.2 zu installieren, dabei kommt aber nur der Text: "Sie können Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Anforderungen für dieses Update.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruss

swissmac
 
Ich will mich hier mal dranhängen. Folgendes Problem:

Softwareaktualisierung ausführen und schon nach ca. ein bis zwei Sekunden kommt die Meldung "Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand" oder so ähnlich. Die Software ist aber definitiv nicht auf dem neuesten Stand. Habe auch schon Rechte repariert, CronJobs laufen lassen, alle Caches gelöscht (Onyx). Ist übrigens 10.4.2

Wer weiß Rat??
 
ChrisX schrieb:
Ich will mich hier mal dranhängen. Folgendes Problem:

Softwareaktualisierung ausführen und schon nach ca. ein bis zwei Sekunden kommt die Meldung "Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand" oder so ähnlich. Die Software ist aber definitiv nicht auf dem neuesten Stand. Habe auch schon Rechte repariert, CronJobs laufen lassen, alle Caches gelöscht (Onyx). Ist übrigens 10.4.2

Wer weiß Rat??

Möglicherweise hast Du deinen Programme.Ordner umstrukturiert?
Ordner angelegt, oder was ähnliches?
Unter solchen Umständen kann Update nicht erkennen,
welche Programme Du drauf hast und zeigt keine Updates an.
 
ansonsten bugreport.apple.com
 
Zurück
Oben Unten