Software-Aktualisierung funzt nicht mehr

Diskutiere mit über: Software-Aktualisierung funzt nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    n'Abend,

    aus unergründlichen Gründen funzt die Softwareaktualisierung nicht mehr. D.h. es wird zwar überprüft, ob neue Software vorhanden ist, dann auch gemeldet, dass neue Software zu laden sei, aber es wird kein Update in der Liste angezeigt, ist einfach blank.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab nur das Batterie-Update bisher geladen, noch keine 10.3.2 etc.

    thx

    Matthias
     
  2. void

    void MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2003
    Glaube nicht, dass es am Batterie-Update liegen könnte.
    Ich habe es auch aufgespielt und bei mir werden weiterhin neue Updates angezeigt, bzw die Updates, welche ich beim letzten Mal nicht aufgespielt habe.

    Außerdem zeigt er mir heute ein Security-Update vom 19.12.03.
    Weshalb hat er das gestern noch nicht angezeigt?
     
  3. kool

    kool Gast

    Das hab ich hier bei mir manchmal auch,aber woran´s liegt,keine Ahnung.

    Von 10 Versuchen die Software zu aktualliesieren,scheitern mindestens 7 an einem nicht erreichbaren Server.
    So ist meine Erfahrung.

    MfG
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    such mal mit dem Finder nach SoftwareUpdate. Du findest dann auch verschiedene plist files. Wenn du die loeschst sollte das Problem behoben sein. Auch den SoftwareUpdateCheck.plist loeschen
    Cheers,
    Lunde
     
  5. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    So gehts ...

    Danke Lundehundt,

    so gehts wieder. clap

    Aber den im obigen Beitrag erwähnten Sicherheitsupdate sehe ich nicht.

    greets

    Matthias

    ps: Hast Du Deinen User-Name nach den Lofoten-Hunden, die ihre Kopf um 180 Grad drehen können, gewählt?
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    genau nach denen. Die haben auch als einzige Vertreter ihrer Rasse eine sechste Kralle - um besser in den Klippen klettern zu koennen.

    Schau mal in die History (Wenn du Software Update manuel startest kannst du dir da die log files anschauen). Eins der Security Updates war Bestandteil von 10.2.3

    Cheers,
    Lunde
     
  7. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Ich akzeptiere alles!

    Hallo.

    Habe ebenfalls ein kleines Problem mit der Software-Aktualisierung:
    Nachdem ich auf x Objekte installieren klicke, öffnet sich das Fenster mit dem Lizenzvertrag. Ich klicke dann brav auf akzeptieren und es passiert einfach nichts. Das Fenster bleibt geöffnet und das wars. Auch der Ablehnen-Butten klappt nicht.
    Was soll ich tun?
    Die .plist-Dateien habe ich schon gelöscht, bringt nix.

    Grüsse,

    bm.
     
  8. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Schönen Sonntag.

    Weiß denn mit der Aktualisierung keiner Rat?
    Habe schon alles probiert, was mir so einfiel...
    Irgendjemand hier hatte doch bestimmt schon dasselbe Problem, oder?

    bm.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Aktualisierung funzt Forum Datum
Softwareupdate nicht möglich? Mac OS X 24.07.2016
Kann nicht von 10.6.8 auf 10.7 aufrüsten... Mac OS X 06.06.2014
Software-Aktualisierung OS X 10.5.7 Mac OS X 31.12.2013
Software aktualisierung Fehler Mac OS X 17.06.2010
Zu blöd für Software-Aktualisierung? Mac OS X 21.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche