Softraid 3.5 taugt dat?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von leroy3905pp, 09.02.2007.

  1. leroy3905pp

    leroy3905pp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2006
    Hallo Leute, habe Softraid 3.5 bekommen und frage mich, ob eine Installation lohnt. Weiß jemand, ob es wirklich Performance im Raid-O-Stripe bringt und schneller ist als die Apple-Lösung? Wäre Euch dankbar für Erfahrungsberichte, bevor ich ans Datenschaufeln und Partitionieren gehe...
    Gruß vom Leroy
     
  2. PeterSchumacher

    PeterSchumacher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2006
    Leroy,

    spar' Dir das Geld. Ich habe es versucht, rein aus Neugier. Es gibt Probleme, wenn Apple ein Softwareupdate installiert und ein Neustart durchgeführt wird. Das gleiche gilt für das Apple Softraid. Nur meldet sich das Apple-Teil nicht, wenn eine Platte nicht mehr will.

    Meine derzeitige Lösung: externes Gehäuse, das Raid 0 unterstützt, 2x 400GB Platten rein und die Sache läuft problemlos.

    Wenn Du ein RAID für mehr Performance brauchts, dann führt an einer Hardwarelösung kein Weg vorbei. Der Raid-Controller braucht mindestens 256 MB RAM on board, besser 512 MB und muss über eine Batterie gepuffert sein. Wäre sonst schlecht bei einem Stromausfall. :)
     
  3. leroy3905pp

    leroy3905pp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2006
    Danke für die Info

    Hallo Peter, besten Dank für die info. Habe zum Glück noch nichts installiert. Danke für die Warnung. Mache es dann so wie Du. Externes Raid-Gehäuse und hoffentlich keine Probleme. Habe schon alles auf externe HD gesichert und suche jetzt mal nach dem besten Gehäuse. Geuß vom Leroy.
     
  4. JensMK

    JensMK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Die Buffalo DuoDrives sind ziemlich klasse.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Softraid taugt dat
  1. bluesaturn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
  2. eisman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241
  3. welcome
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
  4. nade
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    846

Diese Seite empfehlen