Softlinks verschwinden immer nach dem Reboot

Paat

Paat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

nachdem ich meine MP3s auf ein NAS umgezogen habe, musste ich zwei Softlinks erstellen, damit itunes meine MP3s wiederfindet.

Jedoch verschwinden sie immer nach dem Reboot.


Ist das normal:

ln -s /Volumes/daten/MP3-1 /Volumes/MP3-1
ln -s /Volumes/daten/MP3-2 /Volumes/MP3-2

Danke und Grüße

Pat
 
Versuche mal die Links nicht unter /Volumes zu erstellen, sondern z.B. in Deinem Home. Bin zu faul zum ausprobieren, aber bei einem Neustart sollte unter /Volumes eigentlich aufgeräumt werden, für Links, bzw. alles was keine Mountpoints sind, ist das eher ein schlechter Platz.

EDIT: also z.B.
ln -s /Users/benutzer/Desktop/MP3-1 /Volumes/MP3-1
 
Wäre es für deinen Fall nicht sehr viel einfacher, die änderst die Shares auf NAS-Seite so, dass die Mountpoints gleich so sind, dass dein iTunes damit umgehen kann?
 
Zurück
Oben Unten