sober und Microsoft Office

barattolo

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe gestern Abend per Mail den Sober-Wurm als .com-Datei erhalten ...

... habe diese geöffnet ... ok ich weiß ... für mein OS-X ist er nicht gefährlich ... aber komischerweiße ist sofort mein Virex-Programm aufgesprungen ... erkennt Virex auch Windows-Würmer und 2. Frage ... kann ein Windows-Wurm vielleicht über den Umweg MS-Office auf den MAC gelangen (bitte nicht lachen:)

Danke und ciao
mario
 
barattolo schrieb:
... erkennt Virex auch Windows-Würmer
Na klar. Welche denn sonst? Gibt ja sonst keine...

barattolo schrieb:
... kann ein Windows-Wurm vielleicht über den Umweg MS-Office auf den MAC gelangen (bitte nicht lachen:)
Du meinst Makro-Viren? Wüsste nicht, was die für Schaden anrichten sollen.

ad
 
Makro-Viren für MS-Office basieren darauf, dass sie Windows-API- und DOS-Funktionen aufrufen und damit x86-Code. Den kann aber der Mac nicht ausführen.
Ansonsten ist MS-Office schon lange so voreingestellt, dass es sehr deutlich warnt, wenn ein Domument Makros enthält. Zusätzlich lassen Email-Server der meistens Firmen solche Docs noch nicht einmal durch.
Deshalb sind Makro-Viren schon lange außer Mode.
 
Danke!

... vielen Dank an euch!

Da bin ich aber beruhigt *ufffff*

ciao
mario
 
Zurück
Oben Unten