SOAP-webservice. Wie fang ich da an?

11010010

11010010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo.. ich muss nen script schreiben mit dem formulardaten per php und soap in eine datenbank auf einem anderen webserver geschrieben werden.. der admin des anderen servers hat mir schon nen webservice geschrieben, auf den ich zugreifen kann.. ich weiß auch wie ich theoretisch die XML-struktur per php schreiben kann, nur hab ich keine ahnung wie ich diese dann in den anderen webserver schreibe..

ich hab da viel von nusoap und allerlei anderen webservice-classes gehört aber ich weiß nicht ganz genau wie die mir jetzt helfen da diese vornehmlich für einfache abfragen aber nicht für datenschreibende vorgänge geeignet scheinen..

könnte mir einer der wissenden forumsteilnehmer vielleicht nen tipp geben? in php bin ich recht fit, auch mysql etc machen mir keine probleme.. aber diese webservices.. nee nee.. :(
 
NuSOAP ist die beste Lösung, damit ist das ganz einfach und Du musst Dich nicht um die WSDL-Synthax kümmern. Du kannst dann praktisch einfach auf die von der Server-Applikation bereitgestellten Methoden und Eigenschaften zugreifen. Google findet einiges zum Thema "nusoap tutorial".
 
Zurück
Oben Unten