so häufig...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mattes68, 22.10.2004.

  1. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    .....ist der Verschleiß der Pufferbatterien in meinem iMac DVSE und G4. Es frisst mich allmählig auf. Ich komme auf 8 Monate betrieblichkeit beider Batterien. Ich denke, dass ist doch nicht normal, oder wie? :confused:
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    nein, ich glaube nicht, dass das so ganz normal ist. bei wesentlich älteren G3 iMacs tausche ich wesentlich seltener. das kommt schon eher an alte Power PCs ran...
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Ist nicht normal. Hast du die Geräte zufällig an einer Steckerleiste angeschlossen, die du regelmäßig ausschaltest?
     
  4. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hmm ich hab nen alten 9500 hier stehen bestimmt schon 2 jahre. Da hab ich die Batterie noch nie gewechselt.
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Wenn Du geschrieben hättest: 8 JAHRE, wäre das im Bereich des Normalen.
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Die Macs darf man nicht komplett abschalten über eine ausschaltbare Steckerleiste.

    Unseren alten PowerMac 8100 hatten wir immer so abgeschaltet - und da war die Batterie auch irgendwann hinüber.
    Meinen letzten G4 450 hatte ich fünf Jahre an einer nicht ausgeschalteten Steckerleiste hängen, und die Batterie ist immer noch dieselbe.

    Gruß tridion
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  8. Amélie

    Amélie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Wieso nich?
    :confused:
     
  9. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    das will ich auch wissen uaaaahhh
    :eek:
     
  10. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Naja... Ich bezweifle dass das zu irgendwelchen Schäden führen kann. Es bezog sich wohl auf die Lebensdauer der Batterie. Und ich finde es durchaus verständlich dass die dann nach kurzer Zeit futsch is. Also entweder die geringe Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand in kauf nehmen, oder alle paar monate ne neue Pufferbatterie kaufen. Ich denke dass ersteres die billigere Variante ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen