So ein bisschen Angst hab ich ja schon...

thekryz

thekryz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
43
...dass ich irgendwann doch mal wieder zu Windows zurückkommen muss. Und dann alles auf Apple umgestellt habe. Deshalb mal schnell meine Fragen:
* Kann ich (wenn es denn wirklich sein muss) meine nach Apple Mail importierten Mails wieder irgendwie nach Outlook Express zurückholen?
* Wo würdet ihr Probleme sehen bei einem Umstieg von MacOS auf Windows (abgesehen vom Virus Windows selbst)?
* Wieso glaubt ihr, dass ich nie nie nie wieder zu Windows zurückwechseln werde (noch nicht mal zum Entwickeln)? ;)

Danke für eure Antworten ^^
chris
 
Keine Ahnung, mit deinen "unbegründeten" Ängsten musst du selber klar kommen. Ich halte sie für ungegründet.
Außerdem kannst du ja Windows parallel laufen lassen wenn dich das beruhigt.

Sehe ich das richtig, noch nicht umgestiegen, aber sich schon Gedanken über einen Rückzug machen???
 
* Kann ich (wenn es denn wirklich sein muss) meine nach Apple Mail importierten Mails wieder irgendwie nach Outlook Express zurückholen?

Erstes Gebot in Sachen e-Mail: Nutze IMAP, dann sind deine Mails immer gesichert und du kannst mit 8 Mailclients von 3 Betriebssystemen gleichzeitig darauf zugreifen. Dann erübrigt sich deine Frage ;)
 
Hört sich gut an - ich hab auch schon einiges drüber gelesen. Allerdings fehlt mir so eine richtige Ahnung davon noch. Ich hab jetzt eine riesige EMail-Sammlung in Outlook Express. Soll ich dann alle Mails auf ein Mailkonto hochladen, das IMAP kann um sie dort zu verwalten? Wie krieg ich die Mails auf mein zB GMail-Konto via IMAP? Geht das? Hast Du mir nen Link zu nem Tutorial oder so?

Grüßle,
chris
 
...dass ich irgendwann doch mal wieder zu Windows zurückkommen muss. Und dann alles auf Apple umgestellt habe. Deshalb mal schnell meine Fragen:
* Kann ich (wenn es denn wirklich sein muss) meine nach Apple Mail importierten Mails wieder irgendwie nach Outlook Express zurückholen?

Frag mal unseren geschätzten User performa. Er hat mal einen Thread aufgemacht, wo es unter anderem exakt um diese Frage ging (und um andere Fragen des Umzugs von OS X nach Windows).

-->> Guckstu hier: https://www.macuser.de/threads/von-...-am-besten-dateien-und-daten-umziehen.247097/
 
Ein Tutorial hab ich nicht, aber das ist einfach:

Du brauchst ein IMAP fähiges Konto mit genug Platz für alle deine Mails (gmail unterstützt AFAIK kein IMAP). Das fügst du in dein Outlook Express ein. So erhältst du eine zweite Ordnerstruktur, nur eben auf dem Server. Nun ziehst du einfach nach und nach alle Mails von deinem lokalen Posteingang in den neuen Posteingang (kann Inbox heissen). Besser nicht alle auf einmal, Outlook kann damit nicht so gut umgehen...
Mit unterordnern kannst du genauso umgehen, einfach im IMAP Stamm neue Ordner erstellen ;)

Wenn du fertig bist richtest du das Konto einfach auch in mail.app ein (oder wo auch immer).
 
* Kann ich (wenn es denn wirklich sein muss) meine nach Apple Mail importierten Mails wieder irgendwie nach Outlook Express zurückholen?
Ist kein Problem!

Notfalls musst Du den Weg Apple Mail --> Thunderbird --> Outlook Express gehen, aber Du bekommst die Mails auf jeden Fall zurück! :jaja:

Grüße
elim
 
Perfekt, das war genau die Antwort die ich gesucht hab, Elim :)
 
Man sollte aus einem Switch wirklich keine Religion machen, zumal bei den Intel-Macs immer noch die Möglichkeit besteht Windows zu installieren.
 
@threadsteller
sind ja bloss emails, deswegen angst haben?

du hast ja anscheinend nen pc. ob du jetzt nen mac kaufen sollst, ist komplett dir überlassen. hast du vorrätig kohle, dann leiste dir doch den spass. falls nicht, werd dir im klaren darüber, weshalb genau du den wechsel brauchst. suche deine gründe, gewichte sie, vergib punkte und am schluss siehst du, ob es sich lohnt für dich.
 
Zurück
Oben Unten