Snowrunner

gegy

gegy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
44
Hey Leute. Seit November gibt es auch eine Mac Appstore Version von Snowrunner. Wer das Spiel nicht kennt hier der Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=JKYkfvLSE_Y

Das Spiel ist auf Steam wohl sehr beliebt. Ich möchte es gerne mit einem Freund im Online Ko-Op spielen. Er würde sich das Spiel auf Steam für Windows kaufen.
Nun stellt sich mir (wie immer wieder mal) die Frage: Sind in der Mac Appstore Variante für 30 Euro die gleichen Inhalte wie in der 30 Euro (Windows) Variante auf Steam?

Crossplay sollte ja laut Trailer und Mac Appstore Info möglich sein.

Hier die Mac Appstore Version:
https://apps.apple.com/de/app/snowrunner/id6466088968?mt=12

Und hier der Link zur Steam Version:
https://store.steampowered.com/app/1465360/SnowRunner/

Hat vielleicht jemand das Spiel schon gekauft und spielt es Multiplayer?
 
Danke. Hab dort mal einen Account geöffnet und meine Fragen gestellt. Dauert dort halt etwas bis man Antworten bekommt, weil da erst mal händisch das Topic freigeschaltet wird. Wenn ich meine Antworten dort bekommen habe, werde ich sie natürlich hier posten. :)
 
Unabhängig von der Antwort seitens der Entwickler würde ich auf jeden Fall via Steam kaufen. Mehr Optionen, du bekommst für den selben Preis die Windows-Version dazu (was sich nach Jahren als nützlich erweisen kann), es gibt den Steamworkshop und bessere Controllerunterstützung und -Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegy
Unabhängig von der Antwort seitens der Entwickler würde ich auf jeden Fall via Steam kaufen. Mehr Optionen, du bekommst für den selben Preis die Windows-Version dazu (was sich nach Jahren als nützlich erweisen kann), es gibt den Steamworkshop und bessere Controllerunterstützung und -Konfiguration.
Guter Hinweis, danke!
Hab mir eben gedacht, dass ich die Mac AppStore Version kaufe, weil ich das System des App Stores etwas unterstützen möchte, damit dort mehr Spiele erscheinen. Aber sollten sich die Versionen bei Steam und dem Mac AppStore nicht unterscheiden, dann macht das absolut Sinn, was du sagst.
 
Hab zwar bisher keine Antwort, aber wenn ich mir das so genauer ansehe, sind bei der Mac Appstore Version die Season Pass DLCs bis Year 3 dabei.
Bei der 30 Euro Steam Version aber nicht. Bei Steam gibt es dann noch die Version um 40 Euro, da sind die DLCs auch dabei. Sieht also so aus, als ob das Spiel bei Steam um 10 Euro mehr kostet. 🤔
Wobei ich bin mir da grad komplett unsicher, ob in der Mac Appstore Version nicht doch nur das Basisspiel enthalten ist.

Hab ich schon erwähnt, dass ich das absolut blöd finde, dass irgendwie bei fast keinem Spiel mehr klar ist, was man bei welchem kauf bekommt? Wer soll sich da noch auskennen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Lenkräder unterstützt? Ich hab noch ein Logitech Momo Racer rumliegen...
 
Ja, werden zumindest vom Spiel unterstützt. :)
 
Habs es auch gerade in einem YT-Video gesehen. Hab mir das mal auf die Wunschliste gepackt. :)
 
Super Spiel! Macht extrem Spaß im Ko-Op. :D
 
Auf der PS4 haben wir den "Vorgänger": Mudrunner. Man braucht schon Geduld und "etwas" Zeit.
Ist aber wohl seit 2 Jahren nicht mehr gelaufen hier.
 
Mist. Mein Momo Racer scheint nicht unterstützt zu werden. :(
 
weil ich das System des App Stores etwas unterstützen möchte, damit dort mehr Spiele erscheinen.
und alle Spiele im Mac App Store teurer sind, weil Apple 30% abgreift... Entweder zahlst du dann 30% mehr, oder der Entwickler bekommt 30% weniger, was beides nicht sinnvoll wäre.
 
Ich empfehle - wenn möglich - gog.com.
Da haben die Spiele auch kein DRM wie bei Steam und anderen.
 
und alle Spiele im Mac App Store teurer sind, weil Apple 30% abgreift.
Teurer als wo? Alle großen Plattformen, also Steam, Gog, Microsoft, Playstation, Nintendo, ..., die nehmen alle 30%
(Humble will "nur" 25 % und Epic will sich mit nur 12% in den Markt reindrücken).
 
Zurück
Oben Unten