Snow Leopard - retail und upgrade die gleiche DVD?

An sich ja. Lustig finde ich auch hier das diese DVD für mehr als 29 Euro weg geht. Ich verstehe die Welt nicht.
 
retail und upgrade sind nicht das selbe. ich weiß jetzt nicht, ob die hier angebotene dvd auch wirklich eine retail dvd ist, aber prinzipiell kann man eine retail dvd auf jedem intel mac installieren. eine upgrade dvd nur auf einem (intel) mac mit mindestens 10.5 ...
 
An sich ja. Lustig finde ich auch hier das diese DVD für mehr als 29 Euro weg geht. Ich verstehe die Welt nicht.

Ich schon, wenn man nun mal noch kein Leopard also 10.5 installiert hat mein ich zu glauben das man dann doch die SL Version für 129 braucht! Verbessert mich wenn ich falsch liege aber in den fall wären um die 40 € doch besser als 129 €
 
Auf der Upgrade DVD steht UPGRADE DVD und auf der Retail INSTALL DVD, habe ich hier liegen und läßt sich mit dem Iphone fast nicht fotografieren....
 

Anhänge

  • IMG_2078.jpg
    IMG_2078.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_2079.jpg
    IMG_2079.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 235
Der Installer fragt nicht nach 10.5 das ganze basiert auf Vertrauen. Theoretisch kann man auch ohne 10.5 Installieren aber das wäre Illegal.
 
ich wollte 10.6 mit der upgrade dvd auf einer leeren festplatte installieren und das ging nicht, da auf meinem system kein 10.5 gefunden wurde.
dann hab ich den externen 10.5 klon gebootet, den setup auf der dvd ausgeführt und als installationsmedium die leere festplatte angegeben; so gings dann.

aber mag sein, dass der fehler darin lag, dass gar kein system auf der festplatte installiert war...
 
Ok, dachte mit der Upgrate DVD von SL lässt sich auch ein Clean Install machen ohne 10.5 Installiert zu haben. Dann hab ich mich geirrt. Nur sehe ich das richtig das Leute bei Apple sich eine 10.6 DVD für 29 Euro kaufen und die dann bei Ebay reinstellen und diese dann für 40 Euro weg gehen. Find ich schon komisch.
 
Hä?

Erst vor 1,2 Tagen wurde mir hier ganz klar gesagt: mit Upgrade DVD (der für ca 8,9€) kann man auch Clean Install machen.


Was stimmt denn jetzt bitte?
 
Mac OS X Snow Leopard gibt es in 3 Versionen für Einzelrechner:

-Eine Version für 8.95 Euro, welche für Macs bestimmt ist, die nach dem 8. Juni 2009 verkauft wurden.

-Eine Version für 29 Euro für Besitzer eines Macs mit installierten Mac OS X Leopard.

-Und eine Version für 169 Euro (Mac Box Set) für Besitzer eines Macs mit installiertem Mac OS X Tiger.

Im Grunde genommen sind die ersten zwei Versionen Upgradeversionen, aber nur diejenige für 8.95 Euro führt meines Wissens eine Überprüfung auf ein vorhandenes Mac OS X Leopard durch.
 
Hä?

Erst vor 1,2 Tagen wurde mir hier ganz klar gesagt: mit Upgrade DVD (der für ca 8,9€) kann man auch Clean Install machen.


Was stimmt denn jetzt bitte?

klar kannst du einen clean install machen, das hat damit ja nix zu tun.

ich erklärs mal:

die dvd wird gebootet, dann das setup programm geladen und bevor du irgend etwas installieren oder ausführen kannst (inkl der dienstprogramme) wird geprüft ob 10.5 oder 10.6 installiert ist.
wenn nein kannst du gar nix mehr machen außer neu zu starten.
wenn ja kannst du wie gehabt installieren (="installieren & archivieren") oder die platte (auf der ja 10.5 bzw. 10.6 installiert ist) mit dem fdp platt machen und dann erst 10.6 installieren (="clean install").
 
Klärt mich bitte mal auf,

ist diese DVD identisch mit der uprade DVD?
Ja … die Verpackung der DVD zur Aktualisierung von «Leopard» auf «Snow Leopard» enthält entsprechend auch keine Hinweis bezüglich «Aktualisierung».

Martin
 
Auf meiner im Apple-Store Muc gekauften DVD steht "Install DVD" und auf dem Preisschild stand RETAIL -> also die "große" Version. Ich habe 29EUR ausgegeben.

Ist die "Upgrade DVD" vllcht die 9EUR-Version, welche möglicherweise wie das beim Rechnerkauf beiliegende OSX an den entspr. Rechner gebunden ist?
 
@ manue: Woher haste das denn? :D
 
Alle DVDs sind gleich! Ich habe auch die 29€ Version bekommen, da steht nichts von Upgrade. In der Rechnung von Apple steht ja sogar Retail. Man kann von allen Versionen updaten oder ein Clean Install machen. Von Tiger bis Leo geht das. Nur lizenztechnisch ist es halt nicht vom Tiger aus erlaubt...
 
mmh

ich habs bei amazon für 25,99 gekauft.. da steht "install dvd" drauf..
lässt sich auf jedem intel-mac installieren ohne leo prüfung oder sowas..
 
ich hab die version für 9 euro und darauf steht "upgrade dvd"

da könnt ihr mir verzapfen was ihr wollt, aber das ding lässt sich nicht auf einer leeren festplatte installieren...

wenn ihr eine retail (="install dvd") für 30 euronen gekauft habt sieht das sicher anders aus

@ manue: Woher haste das denn?

is auf meinem eigenen mist gewachsen :)

Alle DVDs sind gleich!

die upgrade geschichten für 9 euro ja anscheinend nicht ...
 
Hm, also auf der 9€ DVD steht "Upgrade DVD" drauf.
Und: "This sofware is part of a hardware bundle".
 
Zurück
Oben Unten