Snow Leopard - Problem Thread

Habe eine Frage, weiss nicht, wo ich sie loswerden kann,also versuche ich es einmal hier. Wenn dies nicht die richtige Seite ist, dann bitte nicht erwürgen :)
Also:
Seit Snow Leo kann ich die Tastenkombination für Fett, Kursiv usw im mail Programm nicht nutzen. Auch die Pull down und dann mit der Maus funktioniert nicht. Um es trotzdem zu ändern, geht es umständlich über Schriften und dann....
Alles andere ist o.k. Gibt es Abhilfe???
Gruss
 
2. SL Kompatibilitätsliste ...

eine zweite Kompatibilitätsliste der Appz für Snow Leopard gibt es auch bei MacInTouch - Wie es macnews heute berichtete...
 
Bei meinem Alu MacBook kommt es vor das die multitouch Gesten mit drei und vier Fingern nicht mehr funktionieren es hilft nur ein ausloggen desweiteren verliert die Bluetooth Tastatur sehr oft die Verbindung. Hat das noch wer?
 
seit gestern habe ich nur noch netzwerkprobleme. speziell kann ich seit den updates nicht mehr auf itunes oder iphoto zugreifen, egal wie, ob mit imac, mbp oder iphone. ins www komme ich mal und mal nicht????????????
 
Darf ich die 8€ Snow Leo (Up To Date Programm) Version nun weiterverkaufen?

Ist die Up To Date Version 1 zu 1 die gleiche wie die 29€ Version?
 
...
Seit Snow Leo kann ich die Tastenkombination für Fett, Kursiv usw im mail Programm nicht nutzen. Auch die Pull down und dann mit der Maus funktioniert nicht. Um es trotzdem zu ändern, geht es umständlich über Schriften und dann....
Alles andere ist o.k. Gibt es Abhilfe???
Gruss
Also z.B. "Apfel+B" für fett? Tut mir leid das zu sagen, aber hier geht es. Dürfte also kein SL Problem sein.
Viel Glück
 
Ich war schon mal kurz davor wieder auf Leo umzusteigen, bis ich dann zum Glück zumindest für mein Druckerproblem (Brother DCP 115C) eine Lösung gefunden habe. Drucker war elendig langsam geworden durch Snow Leo...

Nun besteht leider immer noch das Problem, dass sich mein MBP bspw. beim Film gucken in Front Row oder über QuickTime immer mal wieder kurz aufhängt, etwa alle halbe Std. mal, was dann ungefähr zwanzig Sek. anhält und er dann an einer Stelle etwas weiter vorne weiter macht.

Dieses hakeln ist allerdings nicht nur auf das Video gucken eingeschränkt. Das MBP macht dies leider auch in anderen Programmen, wo dann der Beachball erscheint und man dann in dem entsprechenden Programm kurz nicht interagieren kann.

Der VideoLanClient ist unter SnowLeo selbst mit der aktuellsten Version leider nicht mehr benutzbar. Stürzt sofort ab nach dem Start.

Vllt. hat da ja jemand schon eine Lösung für.
 
Ich war schon mal kurz davor wieder auf Leo umzusteigen, bis ich dann zum Glück zumindest für mein Druckerproblem (Brother DCP 115C) eine Lösung gefunden habe. Drucker war elendig langsam geworden durch Snow Leo.....
Ist nicht Dein Ernst oder? Einen 100,- Euro Drucker behalten, bei dem inzwischen die halbvollen Druckerpatronen den Restwert des Druckers übersteigen und deswegen auf Leopard downgraden? Na zum Glück ist ja sogar dieses Problem unter SL gelöst. Ich würde da mal eher die Hersteller der Drucker befragen: Warum sind die verdammten Dinger so billig und die Tintenpatronen so teuer? Warum programmiert ihr nicht immer wieder neue, aktuelle Treiber? ;)

Wink mit dem Zaunpfahl: Pelikan und Co.?
 
Ist nicht Dein Ernst oder? Einen 100,- Euro Drucker behalten, bei dem inzwischen die halbvollen Druckerpatronen den Restwert des Druckers übersteigen und deswegen auf Leopard downgraden? Na zum Glück ist ja sogar dieses Problem unter SL gelöst. Ich würde da mal eher die Hersteller der Drucker befragen: Warum sind die verdammten Dinger so billig und die Tintenpatronen so teuer? Warum programmiert ihr nicht immer wieder neue, aktuelle Treiber? ;)

Wink mit dem Zaunpfahl: Pelikan und Co.?

Im Grunde stimme ich dir in einigen Punkten zu, jedoch solltest du dich vorher informieren, bevor du Behauptungen aufstellst ;)

Der Drucker ist ein Single Ink und ich zahle für zehn Patronen 8€ inkl. Versand, also warum sollte ich mir nur deshalb einen neuen Drucker kaufen :rolleyes:
Und an dem Druckbild ist auch nichts auszusetzen. Ganz ehrlich, da wäre ich lieber wieder auf 10.5 umgestiegen als mir für 60-80€ einen neuen zu kaufen... ;)
€dit: Und da mir von Seiten des Herstellers innnerhalb kürzester Zeit erfolgreich geholfen wurde, werde ich mir sicherlich auch wieder einen Brother kaufen beim nächsten mal!
 
Jupp... die Update-Funktion klappt wie bei so viele Programmen nicht zuverlässig. Ich hab mir die 64bit-Version geholt... klappt auf meinem iMac Problemlos.
 
Bitte "steinigt" mich nicht gleich, aber ich habe durch die Suchfunktion nichts gefunden. Folgendes Problem bzw. Meldung kommt beim installieren auf meinem MBP:

"Name" kann nicht verwendet werden, da die GUID-Partionstabelle nicht verwendet wird.
Ändern Sie mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms das Partionsschema." Bla bla, weiter.

Leider kann ich da garnichts ändern. Oder was könnte ich ggf. falsch machen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruß Ingo
 
Bitte "steinigt" mich nicht gleich, aber ich habe durch die Suchfunktion nichts gefunden. Folgendes Problem bzw. Meldung kommt beim installieren auf meinem MBP:

"Name" kann nicht verwendet werden, da die GUID-Partionstabelle nicht verwendet wird.
Ändern Sie mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms das Partionsschema." Bla bla, weiter.

Leider kann ich da garnichts ändern. Oder was könnte ich ggf. falsch machen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruß Ingo
Ist das eine externe Festplatte, auf der Du installieren möchtest? Die interne Festplatte eines Intel Prozessor basierten Mac ist immer mit einer GUID-Partitionstabelle formatiert. Apple-Partitionstabellen wurden auf PPC Macs verwendet. Siehe auch Info in Englisch hier. Möglicherweise ist auch die GUID auf der internen Festplatte fehlerhaft.
 
Nein, das ist keine externe Platte, es ist die interne. Und ein MBP ist immer Intel - oder?

GUID defekt - was heißt das?
 
Zurück
Oben Unten