Snow Leopard - Problem Thread

Desktop & Screensaver

Hallo alle zusammen.

ich habe folgendes problem:
unter 10.6.1 habe ich in den system einstellungen den menüpunkt "desktop & screensaver" nicht mehr. ich kann den hintergrund des desktops nur noch ändern indem ich einen rechtsklick direkt auf ein gewünschtes bild mache und aus dem kontextmenü die entsprechende option auswähle.
eine andere möglichkeit wäre ja der rechtsklick auf den desktop und dann "change desktop background...", aber auch das geht nicht mehr. ich lande dann nur in der übersicht der system einstellungen.
direkt nach dem upgrade auf snow leopard trat das problem noch nicht auf, es sollte also an 10.6.1 liegen.

jemand ähnliche probleme oder sogar eine lösung parat?

ich danke für eure hilfe.

(guckst du anhang ;))
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-09-13 at 6.47.03 PM.png
    Screen shot 2009-09-13 at 6.47.03 PM.png
    31,6 KB · Aufrufe: 93
Verschwundene Einstellungen gab es irgendwo weiter vorne schon mal... such doch mal. Vielleicht gab es da eine Lösung.
 
Hi,
ich hab auch Probleme mit 10.6 - Ich benutze den FontExplorer zur Schriftenverwaltung, einige dort aktivierte Schriften tauchen in meiner CreativeSuite (PS, ID) nicht mehr auf, obwohl aktiviert. Font Cache löschen hat nicht geholfen, Neuinstallation der Schrift auch nicht.
Gabs das hier schonmal?
 
Hallo zusammen,

sagt mal. Macht denn bei euch Mail 4.0 auch Probleme mit googlemail/gmail?
Irgendwie funktioniert das Programm nicht richtig, obwohl ich alles neu eingestellt habe. Nutze imap und hatte auf leopard bisher keine Probleme. Aber seitdem ich SL habe, klappt es nicht mehr so gut. Habt ihr ähnliche Erfahrung?

MAil 4.0 braucht echt sehr lange, um Email zu schicken. Und ich glaube auch, dass die Email geschickt werden, obwohl es laut de Statusanzeige (mail 4.0) noch nicht verschickt wurde. Es ist echt sehr komisch.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
nabend,

mir ist grade aufgefallen, dass meine befehl-taste nicht mehr mit mir arbeiten möchte.

Ich kann z.B. mit Befehl+F12 die Lautstärke nicht mehr erhöhen bzw mit Befehl+F11 nicht mehr verringern.

10.6.1 läuft auf meinem MacBookPro, Kernel läuft im 32bit Modus...ich hoffe euch fällt was ein :(
 
nach dem update läuft meine kiste zumindest soweit, dass ich mit dem neu aufsetzen warten kann, bis ich etwas mehr zeit habe.

das einzige was mich ungemein nervt: ich kann nur noch einzelne dateien in ps cs3 öffnen! wenn ich mehrere markiere und mit ps öffnen will, öffnet es nur eine davon. das ist echt uncool...

kennt das jemand?
 
nach dem update läuft meine kiste zumindest soweit, dass ich mit dem neu aufsetzen warten kann, bis ich etwas mehr zeit habe.

das einzige was mich ungemein nervt: ich kann nur noch einzelne dateien in ps cs3 öffnen! wenn ich mehrere markiere und mit ps öffnen will, öffnet es nur eine davon. das ist echt uncool...

kennt das jemand?

Habe es gerade getestet. Bei mir geht´s. Hast Du die 10.0.1 Extended?
 
nach dem update läuft meine kiste zumindest soweit, dass ich mit dem neu aufsetzen warten kann, bis ich etwas mehr zeit habe.

das einzige was mich ungemein nervt: ich kann nur noch einzelne dateien in ps cs3 öffnen! wenn ich mehrere markiere und mit ps öffnen will, öffnet es nur eine davon. das ist echt uncool...

kennt das jemand?

Das CS3 nicht kompatibel ist, war vorher schon bekannt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch Google/Yahoo und sicherlich auch Bing, wem das lieber ist, spucken reichlich Informationen diesbezüglich aus.
 
seit 10.6.1 dauert das downloaden aus dem Netz
extrem lange ?

Gruß mac
 
Ich habe hier schon lange gesucht aber nichts dazu gefunden.

Schalte ich meinen iMac 20" (2008) ein, dann startet das OS X SL, aber danach reagiert es nicht auf meine Maus.
Das heist, ich kann die Maus zwar bewegen, aber sowohl klicken als auch über das Dock bewegen löst keine Reaktion aus. Ich muss den iMac dann mit dem Power Button in den Ruhezustand bringen und wieder daraus aufwecken, dann funktioniert alles wie gewünscht.

Habe heute extra noch einmal den SL installiert, hat aber nichts geändert.

Weiß jemand Rat?

Nochmal nachfrag* :eek:
 
Hallo,
nach dem Update zeigt mir Mail nicht mehr die Inbox nach dem Start an.
Erst nachdem neue Emails abgerufen worden sind, wird mir die Inbox angezeigt (dauert ca 5sek) - vorher waren alle Emails in der Inbox gleich nach dem start / musste nicht warten bis neue Emails abgerufen worden sind.

Kennt jemand das Problem?

Ist bei mir genau so!:mad:
Ich muss dann beim Posteingang auf einen meiner beiden Accounts gehen, dann werden mir da die Mails angezeigt und wenn dann wieder auf den "Oberordner" Posteingang gehe, sind die auch wieder zu sehen.
Problem: Ich kann so oft ich will die Apple-Hot News löschen: Beim nächsten Start sind die alle wieder da....:(
 
Was ist bitte mit Safari los?!
Ständig solche 20 Sekunden Hänger wo dann GAR NIX mehr geht. Also nichtmal expose oder so. andere Programme öffnen sich in der Zeit nicht.

Ich mach nichtmal was schlimmes.. öffne bloß irgendeiner website. Bäng. Hängt.


Hab Snow Leopard als Update installiert und vorher war das System allerdings relativ frisch. War ca. eine Woche alt.
 
Was ist bitte mit Safari los?!
Ständig solche 20 Sekunden Hänger wo dann GAR NIX mehr geht. Also nichtmal expose oder so. andere Programme öffnen sich in der Zeit nicht.

Ich mach nichtmal was schlimmes.. öffne bloß irgendeiner website. Bäng. Hängt.


Hab Snow Leopard als Update installiert und vorher war das System allerdings relativ frisch. War ca. eine Woche alt.


Hatte ein ähnliches Phänomen letztens, habe allerdings meine Festplatte in Verdacht, die kurz davor war, sich zu verabschieden. Neue Platte drin -> rennt wieder wie geschmiert auf meinem MacBook, auch mit Snow Leopard.
 
Habt ihr eine externe HDD z.B. für Time Machine dran? Dann ist es die. Die fährt in den Standby Modus. Wenn ihr etwas macht, was einen Zugriff auf alle Laufwerke erfordert, z.B. etwas öffnen, speichern oder sowas, dann startet die HDD. In dieser Zeit "hängt" dann der Prozess.

Bei mir ist es jedenfalls so, auch schon unter Leopard.

Verhindern könnt Ihr das, indem Ihr den Standbymodus für Festplatten deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten